So viele Ängste..(10+3)

Hallo ihr Lieben,
ich hatte meinen ersten und bisher einzige Us zur Gestellungsbefehls der Schwangerschaft an 7+5. da sah alles prima aus. Das Herz hat geschlagen und der Krümel war zeitgerecht entwickelt.

Nun vergehen diese nächsten vier Wochen bis zum nächsten Termin (06.12.) Einfach wie Kaugummi und ich mache mir so große Sorgen. Ich bin seit 3 Tagen krank und mir geht es sowieso schon nicht gut aber dazu kommt, dass alle Symptome wie weggeblasen sind. Ich fühle mich wieder genau wie vor der Schwangerschaft. Keine Übelkeit, kaum noch Brustschmerzen, Blähbauch verschwunden, plötzlich wieder Apettit und co.

Ich habe von so vielen MA‘s in dieser Zeit gelesen, die dann bei dem Termin rund um die 11/12. Woche herausgefunden wurden und das macht mir totale Sorge. Ich habe große Angst um mein Kind und überlege zu versuchen, obwohl es nur noch 9 Tage sind, den Termin am Montag vorzuverlegen um nachschauen zu lassen. Mein Gefühl ist ganz komisch und ich fühle mich so unglaublich unschwanger.

Was meint ihr?:(

1

Ich glaube das ist total normal. Bei mir sah man auch das blubbernde Herz an 7+1 und nun bin ich in der gefühlt ewig dauernden Warteschleife bis 10+6 zum nächsten Termin (bei mir am 13.12.).

Dass die Symptome um die Zeit weniger werden, liegt glaube ich daran, dass der HCG Spiegel sich eingependelt hat und nicht mehr so rasant ansteigt. Wenn du jedoch sehr unsicher bist, würde ich es abchecken lassen. Das ist ja kein Wettbewerb nach dem Motto "Wer geht am entspanntesten mit seiner Schwangerschaft um" - manche brauchen eben diese zusätzliche Absicherung und ich finde das vollkommen okay.

Alles Gute😊

2

Meinen letzten Termin hatte ich bei 8+4. es sah alles gut aus. Jetzt muss ich bis zum 8.12 warten und bin auch unruhig und unsicher ob mit dem Wurm alles okay ist … diese Ungewissheit ist echt nicht schön …

Wenn es dich so sehr zweifeln lässt geh früher zum FA. Ich versuche mich noch zu gedulden ..

3

Bin auch gerade seit drei Tagen krank und davor war mir speiübel - dann ging der Infekt los und die Übelkeit war wie weggeblasen. Vielleicht gibt's da nen Zusammenhang, habe das hier schon öfters gelesen.

Ich glaube, wenn es dich beruhigt, spricht nichts dagegen, deine FA um einen früheren Termin oder Zwischentermin zu bitten.

4

Nicht verrückt machen lassen ist ganz wichtig man liest in Foren leider oft negatives da Frauen die Probleme haben sich melden und Hilfe wünschen ! Der HCG pendelt sich ein der Körper hat sich an den neuen Zustand gewöhnt und man kann in der Phase entspannt schwanger sein , später kommt der dicke Bauch und man weiß nicht mehr wie man liegen soll 🙈

Hab auch am 06.12 wieder Termin , bin gespannt wie groß das Würmchen ist und ob alles passt !

5

Hallo meine liebe,

Dein Text könnte von mir sein. Ich bin heute genau 11+0 und habe Dienstag den nächsten Termin und bin echt mehr als nervös.
Ich war auch diese Woche total krank und hab keine anzeichen mehr usw. Und mache mir total die Sorgen...
Ich wollte immer 3 kinder, wenn diese Schwangerschaft gut ausgeht hätte ich 2 und würde meinen kinderwunsch damit abhaken, weil ich das echt nervenaufreibend finde. Bei meiner Tochter war ich damals die Ruhe selbst.

Du bist also nicht allein, ich wäre auch dafür das man min 1 mal die woche zum FA geht. Ich denke aber selbst dann wären meine Ängste noch da #liebdrueck

6

Um die 10.-12. SSW verschwinden bei den meisten die Symptome. Dafür zum Arzt zu gehen wird dir nichts bringen. Der könnte ja sowieso nicht helfen und du kannst nicht jedes mal, wenn du Angst hast zum Arzt. Würde das jeder machen dann hätte bald kein Arzt mehr Kapazitäten.
Die Wahrscheinlichkeit einer FG geht übrigens mit schlagendrm Herzen gegen 0. Versuch dich etwas zu entspannen. Wie gesagt, dass die Symptome nun gehen ist ganz normal.