Tee Kanne Winter Tee

Hallo ihr lieben,
Ich lese immer wieder das man mit Tee Sorten vorsichtig sein soll.
Bin jetzt in der 22. Woche
Darf ich jetzt einen Winter Tee trinken?
Und wenn ja wie viele Tassen?
Danke für eure Antworten:-)
☺️

1

Darfst du.
Es geht um Zimt, welcher Wehenauslösend sein kann. Evtl auch noch um Nelken.
Aber dann musst du n Liter zimtsud/nelkensud trinken und das hälst du nicht aus 🤣
Lass dir deinen Tee schmecken ♥️

4

So ist es. Es wäre so schön, wenn man einfach nur ein bisschen Zimtsud trinken müsste, um Wehen auszulösen. Dann bräuchte keine Frau mehr eine Einleitung! 😇

5

🤣🤣🤣 stimmt!

2

Meine Hebamme hat gesagt bei Kräutertees gilt maximal 2 Tassen am Tag von einer Sorte. Da in den meissten Wintertees Zimt oder Nelken drin sind würde ich auch nach der Regel gehen. Bin in der 24.ssw und trinke den Tee fast jeden Tag und ich hab keine Wehen bekommen.

6

Vielen lieben Dank für eure Antworten☺️👍🏼
Dann werde ich das auch so machen.
Habe sonst immer in der Winterzeit eine Kanne voll getrunken in meiner Arbeit.
Aber zwei Tassen ist auch schon etwas.😊

3

Schwangeren wird hauptsächlich von Salbeitee, schwarzem und grünem Tee, sowie Tee mit Himbeere, Brombeere, Süßholzwurzel, Zimt und Lakritze abgeraten, soweit ich weiß. Einige wegen wehenfördernder Inhaltsstoffe, und andere wegen dem Koffein.

Allerdings ist kein Tee in dem Sinne verboten, denn man müsste schon echt viel und auch häufiger davon trinken, um irgendwie einen negativen Effekt zu erzielen.

Es gibt bis heute keinen einzigen medizinisch belegten Fall, in dem eine Frau wegen einer oder zwei Tassen des „falschen“ Tees eine Fehl- oder Frühgeburt erlitten oder dem Baby irgendwie Schaden zugefügt hat. Also mach dir keine Sorgen, du kippst das Zeug ja sicher nicht literweise :)