Hausmittel Grippe - HILFE!

Hallo ihr Lieben,
ich quäle mich jetzt seit einer Woche mit einer fiesen Erkältung rum. Und es wird einfach nicht besser.
Habt ihr gute Hausmittel die helfen das ich schnell wieder auf die Beine komme?

Vielen Dank. 🙏🏼

3

Erkältung oder Grippe?
Bei Grippe bitte zum Arzt, bei Erkältung Hühnersuppe, Zwiebelsaft mit Knoblauch, Nasendusche, viel trinken.

1

So wüsste ich nichts. Ich trinke immer eine Tasse heisse Zitrone. Um einbischen das Immunsystem zu stärken

2

Ich nehme aktuell Präparate von der Firma WALA. Kommt drauf an was du für Symptome hast. Ich nehme aktuell plantago Hustensaft und bronchi plantago Globuli und für den Schnupfen agropyron Globuli velati. Die kann man bedenkenlos in der Schwangerschaft nehmen da sie homöoathisch sind.

4

Gute Besserung erdtmal, und quäle dich nicht, Otriven Nasenspray und Paracetamol sind zB auch erlaubt in der SS und bei embyotox sogar grün. Hat mir auch durch eine ganz fiese Erkältung mit Halsweh geholfen, als ich mit Hausmitteln nix mehr anrichten konnte.

5

Mit Grippe oder Nasennebenhöhlenentzündung (ich bin da leider anfällig, was letzteres angeht) gehe ich zum Arzt, Hausmittel helfen da nicht.

Wenn ich merke, eine Erkältung ist im Anmarsch, also bisschen Halskratzen etc (aber BEVOR der "Kopf dick ist"), nehme ich ein Erkältungsbad. Bei manchen Kräutern muss man schwanger aufpassen, aber die Wärme hilft auch ohne Zusätze, um alles auszuschwitzen.
(Das wäre bei dir jetzt mehr für s nächste Mal relevant, wenn du schon komplett drin bist, ist die Belastung beim Bad zu groß und kontraproduktiv für die Genesung)

Ansonsten:
- Brust und Rücken einreiben
- Heißes Wasser mit (frischer!) Zitrone
- viiiiel Tee, heiße Brühe und Wasser trinken (obwohl ich sonst sehr trinkfaul bin)
- inhalieren
- Nasendusche (Wenn gar nichts mehr geht, ich hasse das)

Gute Besserung!

6

Moin,
bei Grippe - Arzt! Das kann böse ins Auge gehen.
Bei Erkältung kommts auf die Symptome an. Gegen Husten und verstopfte Nase hilft inhalieren (Salzwasser, Kamillenblütenaufguss oder Inhalationssalbe aus der Apotheke). Bei Halsschmerzen hilft gurgeln mit Salzwasser oder warme Umschläge mit zerdrückten Kartoffeln. Bei erhöhter Temperatur sind Wadenwickel gut.
Für ein allgemeines Besserungsgefühl viel ausruhen, viel viel trinken und zwischendurch dick eingepackt für ein paar Minuten an der frischen Luft bewegen.
Gute Besserung