Selbst behandeln?

Nach dem ich meinen Pilz endlich im Griff hatte, ist er wohl jetzt nach dem Antibiotika wieder zurück. Ich habe die typischen Symptome und frage mich ob ich zwingend zum Arzt soll oder mir selbst Biofanal holen kann?
Beim letzten Mal hat die Ärztin mir dieses verschrieben und als die Symptome nicht weg waren ohne Untersuchung gesagt ich soll noch eine Packung nehmen.

1

Hallo, ich habe es bei mir selbst behandelt. Mein Fa hat dann beim nächsten Termin, der eine Woche später war, nochmal kontrolliert ob alles weg ist.

2

Nach dem 20. Pilz in 15 Jahren behandle ich die seit längerem immer selbst mit multigyn. Das Mittel tötet nicht alle Bakterien (wie Pilzmittel, auch die guten) sondern baut die guten auf, welche die schlechten verdrängen.
Hilft auf Dauer besser.
Früher hab ich's mit kadefungin geschafft.

3

Ich behandle das selber und lass nicht extra Zeit verstreichen und latsche dafür zum Arzt nur um mir sagen zu lassen, dass es ein Pilz ist und ich Clotrimazol anwenden muss.
Das geht deutlich kürzer und unkomplizierter.
Aber vergiss am besten nicht im Anschluss eine Milchsäurekur zu machen, damit sich das Scheidenmilieu wieder gut aufbaut.

LG Moro2 mit #stern und #paket 24+1