Guten Morgen,
gestern Abend wurde ich von ziemlich starken Übungswehen (zumindest denke ich, dass solche waren) überrascht.
Tja, mit dem 3. Kind schwanger und doch kommen immer wieder neue Dinge und Fragen auf.😅Denn anders als wie bei den ersten beiden, hatte ich dieses Mal nicht nur einen harten Bauch, sondern auch starkes Ziehen bis in den Rücken. Ich hatte ein richtiges Flashback zur letzten Geburt🙈. Ich bin aktuell in der 34. Woche und hatte das so heftig in keiner der bisherigen SS. Da war es immer nur mal ein harter Bauch.
Dadurch, dass ich eine Regelmäßigkeit von ca. 3 Min. aufzeichnen konnte, bekam ich etwas Angst (bei unserem Sohn fing es auch so an und an 35+0 kam er nach einer Sturzblutung spontan auf die Welt) und bin heiß duschen gegangen. Das hat auch im Nachhinein gut geholfen. Es wurde besser und ich konnte einschlafen.
Heute Morgen war der Spuk vorbei. Der Bauch sieht aber nicht gesenkt aus - wäre ja auch noch bissl früh denke ich?
Jedenfalls beschäftigt mich das jetzt. Aber wenn es nach dem Duschen besser wurde, dann dürfte da ja auch nichts auf den Muttermund gewirkt haben, oder?
Falls die Frage aufkommt: tatsächlich haben wir gestern einfach mal den Sonntag nur Sonntag sein lassen und NICHTS gemacht. Und mit sowas dankt‘s mir mein Körper dann, klasse.😄
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht in Firm von Übungswehen?
Viele Grüße,
Lausemaus
Übungswehen, Senkwehen?
Guten Morgen ☕!
Ich weiß genau, was Du meinst 😊. Habe auch schon 2 Kids und bin jetzt mit Nr. 3 +4 in der 36. Woche. Mir kommen die Übungs- und/oder Senkwehen auch schmerzhafter vor. Was allerdings auch sein kann (so war es bei mir bisher öfters): die Einen Maus hatte noch viel Platz sich zu drehen und das war immer extrem schmerzhaft und die Gebärmutter hat mit Kontraktionen reagiert. Vielleicht hat sich Dein Baby in Startposition begeben 😊.
Aber falls Du sehr beunruhigt bist, lass es ruhig abklären. Gerade wenn Dein Sohn auch schon etwas früher kam und Du Dich erinnert fühlst.
Liebe Grüße und Alles Gute ❤🍀
Na, ich hoffe mal nicht, dass sie sich nochmal dreht. In Startposition liegt sie nun schon ein paar Wochen und hat wohl auch schon guten Bezug zum Becken, lt. meiner FÄ.🙏🏻😊
Können die Wehen denn trotzdem Auswirkungen gehabt haben, auch wenn sie nach dem Duschen weggingen? Nächster regulärer Kontrolltermin bei meiner FÄ ist nächste Woche Mittwoch. Mag eigl. ungerne irgendwie akut hin, wenn es nur gestern Abend einmalig so war.🙊Denke ja auch eher, dass es „ungefährliche“ Wehen waren. War eben nur über die Intensität und Regelmäßigkeit erschrocken, was mir zu denken gab.🤔
Danke für deine Antwort!😊
VG
Lausemaus
Schreibe die ganze Zeit „sie“. Dabei ist es ein „er“, wie peinlich!😅🙈