Schwanger / Krank und Arbeit

Hallo Ihr Lieben :-)

ich bin jetzt bei 10+3 und beim letzten Ultraschall hat sich unser Baby sogar schon ordentlich bewegt :-)

Mir ging es nicht allzu gut die ersten Wochen (Müdigkeit + starke Übelkeit ohne Übergeben)

Jetzt bin ich allerdings innerhalb der letzten 4 Wochen schon 3x dazu mit einer Erkältung krank gewesen.

Da wir nur zu 2. im Büro sind, ist es immer schlecht auszufallen, also bin ich immer an den 2 schlimmsten Tagen eben zu Hause geblieben..

Jetzt bin ich über die Nacht wieder extrem krank geworden, wieder ne richtig üble Erkältung, Husten / Schnupfen, bin extrem k.o.. und nun ja.. ich sitze in der Arbeit, weil mich mein schlechtes Gewissen plagt, dass ich ja nicht schon wieder 1-2 Tage daheim bleiben kann..

Meine Frage an euch.. Wie würdet ihr handeln? Soll ich mich durchquälen weil ich mir blöd vor komm? Andererseits bin ich auch schwanger und will nichts riskieren für meinen Zwerg im Bauch :-(


Würde mich über Eure Meinungen freuen, wie ihr das gehandhabt habt..


Alles Gute Euch Lieben #herzlich

1

Du solltest dich dringend mal richtig auskurieren! Lass dich von Hausarzt 1-2 Wochen krank schreiben und Leg dich aufs Sofa mit einem Tee und einer Decke. Auf der Arbeit wird es dir keiner danken wenn du ständig krank dort hin kommst.... Denk an dich und deinen Krümel!

6

Das was teetante schreibt würde ich dir auch nicht schwanger raten.
Mal richtig auskurieren.

2

Hallo meine Liebe,

ich kenne das schlechte Gefühl, wenn man sich mal krank melden muss. Ich war auch schon öfter krank an der Arbeit.
Aber so wie das klingt, schleppst du die Erkältung schon länger mit dir rum. Wahrscheinlich haben 2 Tage nicht gereicht, um dich komplett auszukurieren. Da es um dich und die Gesundheit deines Babys geht, würde ich mich vom Arzt mal eine Woche krank schreiben lassen - schlechtes Gefühl hin oder her. Das ist alles wichtiger als der Job. Dann kuriert man sich mal richtig aus und kann dann wieder starten.

3

Kenne das Gefühl, es ist immer unangenehm sich krank zu melden. Aber es bringt nichts sich mit einem kranken Körper, der ohnehin schon viel arbeitet, in die Arbeit zu schleppen.
Ich kann dich beruhigen, insgesamt war ich in dieser Schwangerschaft zusammengerechnet über 3 Monate krankgeschrieben (nicht am Stück, sondern in Summe) unter einem weil es mir anfangs genau wie dir nicht gut ging, ich im zweiten Trimester extrem Probleme mit meiner Hüfte hatte und in Behandlung war und ich ständig krank geworden bin, obwohl ich unschwanger nicht so leicht krank werde. Aber ich hab noch ein Kita-Kind zuhause.

Es wird dir am Ende keiner danken, leider… deswegen ab auf die Couch und auskurieren!

Alles gute weiterhin und gute Besserung 🍀

4

Ab ins Bett mit dir! Das wird dir keiner danken, kurier dich aus und hab dabei auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen! Du bist halt krank. Davon abgesehen sollte man sowieso mit Atemwegsinfekten zuhause bleiben, du willst doch niemanden anstecken?! Sonst ist euer Büro nachher komplett leer. Gute Besserung!

5

Hey! Ich würde mich mal richtig auskurieren und nicht riskieren, dass da was schlimmeres wird.
Die Kollegen danken es dir auch nicht, wenn du sie ansteckst und am Ende alle ausfallen.
Immer dran denken: Du bist nicht unersetzlich. Wenn die Arbeit gemacht werden muss ist das Sache der Vorgesetzten dafür einen Ersatz zu finden und nicht deine. Dafür wird er ja bezahlt.
Passiert deinem Baby was hilft es dir auch nichts immer brav arbeiten gewesen zu sein und dann wirst du noch länger ausfallen.