Erfahrungen mit Vagi C und Ausfluss?

Hallo meine lieben.
Ich nehme alle 2 Tage eine halbe Vagi C Tablette damit mein PH Wert endlich besser wird. Nun ist mir heute aufgefallen das mein Ausfluss süßlich riecht.
SS Diabetes habe ich nicht. Ich bin 16. Ssw und habe allerdings auch gestern Mandarine gegessen.
Es ist meine 3. SS jedoch hab ich bei jedem kleinen Mist Angst das etwas ist.
Beim FA war ich Freitag erst.
Bin auch die Woche nicht in meiner Umgebung ich kann also nicht nochmal zum FA.
Der Ausfluss ist auch etwas vermehrt.

1

Huhu,

Vermehrter Ausfluss ist normal, die Tablette wird ja zersetzt und rausgespült.

Ich finde auch, das mein Ausfluss süßlich riecht, liegt zum Teil aber auch an den Einlagen glaube ich. Die haben nämlich Duft und das „verfälscht“ das Ganze nochmal.

Ich bin alle zwei Wochen bei meiner Gynäkologin und der PH-Wert ist immer gut!

Vagi C habe ich auch mal genommen und hatte davon sogar Orangen - bräunlichen Ausfluss 🙉 aber es war immer alles gut!

Du kannst dir im Internet PH-Teststreifen bestellen, wenn du verunsichert bist. Ansonsten helfen auch Milchsäurebakterien ganz gut.

Alles Gute 🍀

Maviie (35. SSW) ❄️

2

Die ph teststreifen habe ich. Gestern war er bei 4.7 das ist schon viel besser als vorher (5.5-6)

3

Dass sich der Ausfluss durch Vagi C verändert, ist normal, kann dadurch auch gelb bis bräunlich sein. Die Reste müssen heraus.

Bei mir riecht es nach Vagi C deutlich säuerlich.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 33+1

4

Hey…

Ich nutze die Vagi C Fem , 2x pro Woche und habe eigentlich einen normalen Ausfluss danach..

Würde aber nie die Tablette teilen. Es hat schon einen Sinn, warum man eine pro Tag einführen soll..

Ich würde dir auch die PH SelbstTests von Elanee empfehlen.

5

Doch, das ist so üblich mit der halben Tablette, haben mir 2 FA auch empfohlen.

6

Laut Packungsbeilage soll man eine Tablette einführen.. mein Gyn empfiehlt auch nicht zu teilen😅