Hallo zusammen,
ich bin bissl frustriert. Mein Kleiner lag nun 9 Wochen konstant in SL und hat sich dort eigentlich immer aufgehalten…. Wenn mal eine Drehung kam war dies nicht von langer Dauer. Einen Tag vor der 32. Woche hat er sich nun in BEL gedreht 😩😩. So liegt er nun -.-
Er wird ziemlich groß geschätzt für die Woche und ich spüre auch sein Köpfchen sehr deutlich unter meinen Rippen. Seine Position ist auch sehr unangenehm für mich weil er ständig auf die Blasé und den MuMu schlägt 🙄.
Ab morgen werde ich mal die indische Brücke probieren. Nachdem ich keine Hebamme habe (erst im Wochenbett) würde ich gerne wissen ob ihr gesondert zum FA gehen würdet… um die Lage noch mal zu kontrollieren und ggf meine Versuche zu begleiten/kontrollieren???? Eigentlich spüre ich ihn ganz gut. Bei meinem Arzt müsste ich mich bissl durchsetzen weil die viel zu tun haben und er es nicht so schlimm findet wenn das Kind sich nicht mehr dreht und er dann einfach einen KS macht 😅
Von der Größe wird er schon 1-2 Wochen weiter geschätzt (seit Beginn der 12. Woche), daher habe ich vermutlich nicht mehr viel Zeit bis er sich noch zurück drehen kann
Eine äußere Wendung kommt für mich nicht in Frage und ich würde so gerne natürlich entbinden… 😩
Und nun in BEL 😑
Ach, Du hast noch so viel Zeit, dass er sich dreht. Mach Dir mal keinen Stress.
Soweit ich weiß, ist es unwahrscheinlich, dass er in BEL bleibt, wenn er bisher immer in SL lag.
Mein Sohn hatte sich auch mal kurzzeitig in BEL gedreht, nachdem er wochenlang in SL lag. Er lag beim nächsten Termin wieder richtig und ich habe es nicht mal mitbekommen. 🤷🏼♀️
Er war auch ein sehr kräftiges Kind mit über 4 kg und ich bin sehr klein.
Danke :)
Ja mich frustriert es einfach nur. Weil er ständig auf der Blase rumgüpft und es sticht wenn er auf dem mumu tanzt. Fand bisher die SL Lage sehr angenehm 😂.
Du hast doch noch gaaaanz viele Wochen Zeit wo er sich drehen kann. Und selbst wenn nicht, kannst du nicht in BEL entbinden?
Liebe Grüße
Kiki und 💙 18+6
Eine BEL Geburt machen nicht alle KH weil oft das know how bzw did man power dafür fehlt. Bei erstgebarenden wird es noch seltener gemacht.
Aber in ssw 32 ist echt noch nichts fix besonders wenn das Baby so lange in sl lagy liegt ja kein körperlicher grund vor gegen sl (also zb zu kurze nabelschnur)
Macht mein Krankenhaus, aber nur unter vielen Voraussetzungen und wenn das Kind größer geschätzt wird bzw der Kopfumfang dann lehnen sie es direkt ab. Gespräch habe ich aber erst in der ersten Januar Woche 😊.
Ich bin in der 33. Woche. Zuletzt war ich in der 29. Woche und da lag Mäusekeks in Querlage, Popo Richtung Becken. Sie war davor auch meist in SL 🙄
Ich hab zwar ne Hebi, aber bisher hat keiner kontrolliert, ob sie wieder in SL liegt. Ich denke, sie dreht sich (trotz ihrer Größe!) noch fleißig, kann aber gar nicht erspüren, ob Kopf oder Popo unten ist. Gefühlt fühle ich sie nämlich ÜBERALL 🙈😂😂
Also ich würde an deiner Stelle den nächsten Vorsorgetermin abwarten. Bis zur 34. Woche ist es übrigens gar nicht ungewöhnlich, wenn sie sich noch drehen, danach sollten sie langsam in startposition gehen und da hast auch du ja noch Zeit.
Motte wird übrigens auch weiter geschätzt. Das heißt trotzdem erstmal nichts!
Danke :)
Er wurde zu Beginn der 29. Woche auf 1460g geschätzt, mein Mann und ich bzw in unseren Familien gibt es keine kleinen Babys 😂. Auch wenn sich sehr oft verschätzt wird.. irgendwie glaube ich er wird schon ein ganz schöner Brummer werden.
Nächste Woche habe ich Termin und bin schon gespannt. Dann bin ich fast in der 34. Woche 😇
Den Kopf spüre ich ziemlich deutlich, der Popo dürfte irgendwo an meinem Becken sein und strampeln tut er nach unten. Die Hände sind immer wie so ein Flackern an verschiedenen Stellen😂.
Ich war bei 28+2 beim Arzt, da hatte Mäusekeks 1420g und war 41cm 😂😂😂
Trotzdem nutzt sie noch jeden CM im Bauch. Ich fühle sie manchmal auch so weit unten, oben oder so stark seitlich, das war bei Motte nie so.
Huhu,
du kannst erstmal entspannt sein!
War bei mir nämlich vor ein paar Wochen genau das gleiche 🙉
Meine kleine hat sich in der 31. Woche in BEL gedreht und zur Kontrolle in der 34. Woche lag sie wieder in SL und ist seitdem auch dabei geblieben.
Also immer mit der Ruhe, wenn dein Baby vorher in SL lag, findet es den Weg dahin auch wieder! :)
War bei mir exakt genau so.
Bis zur 32. Ssw in SL, dann 4 Wochen lang in BEL und jetzt beim Ultraschall in der 36. lag sie wieder richtig :)
Danke :)!