CTG war schlecht

Hallo ihr lieben , heute hatte ich wieder eine VU und das CTG war nicht gut. Aber was genau heißt das ? Ich muss am Donnerstag nochmal hin 🫣 ich hoffe meiner kleinen geht es gut.
Hatte jemand auch schlechte CTG Ergebnisse?
Zwar habe ich noch 6 Wochen aber der Kopf sitzt schon schön fest . 🫣
Aber jetzt mach ich mir Sorgen wegen dem CTG

Lg Justyne 33+6

1

Hey Justyne,
Ich hatte in meiner 2. Schwangerschaft ab ca der 30. Woche auch jedes mal ein schlechtes ctg. Die herzfrequenz war jedes mal zu hoch. Dann haben sie moch immer 30 Minuten spazieren geschickt, um zu sehen ob es sich wieder normalisiert. Hat jedes mal geklappt. Wurde dann auch 2 Tage später immer nochmal zur Kontrolle fürs ctg bestellt. Da war es dann meistens gut.
Dem kleinen ging es zu jeder Zeit gut und er kam pünktlich 40+0 zur Welt. Eine Ursache für die zu hohe herzfrequenz wurde nicht gefunden.
Viele Grüße und eine schöne restschwangerschaft 🍀

5

Danke für deine Erfahrung ☺️
Da macht man sich auch soviele sorgen weil man selber keine Kontrolle hat was im Bauch so passiert. 😕

Vielen lieben Dank 😊

2

Wenn du dich bis Donnerstag nicht gedulden kannst, dann würde ich nochmal anrufen und fragen, was "nicht gut" war. Da gibt's ja zich Möglichkeiten 🙈

Und manche Knirpse wehren sich ja auch oft gegen das CTG und deshalb ist es "nicht gut", obwohl alles okay ist :)

6

Das kann ich bestätigen. Meins war oft „nicht gut“, weil Motte ständig gegen das CTG geboxt hat und es nicht „schön schreiben“ konnte.

Also ein „nicht so gutes CTG“ kann viel heißen und ist meist einfach völlig harmlos 😊

3

Huhu liebes,
die Frage ist ja was genau schlecht war. bei Mir zum Beispiel waren die letzten 2 CTGS auch immer nach der halben Stunde zu ruhig und ich musste Wasser trinken und nochmal dran hängen bleiben weil mein Kleiner irgendwie das CTG verschläft und dadurch die Herzfrequenz keine Ausschläge hat nach dem Wasser sei aber immer Bewegung gekommen mache mir da auch ständig Sorgen aber ich denke bei etwas schlimmeren würde man schon eingreifen.

Liebe Grüße Monique mit Babyboy 38 SSW 💙

4

Danke für deine Antwort. Ja ich musste dann auch Wasser trinken nur leider war sie sehr ruhig was total komisch war. Sie ist sonst sehr aktiv und wert sich gegen das CTG 🫣
Ich kann es auf jeden Fall nicht bis Donnerstag abwarten und meine Hebamme kontaktiert. Sie wird nochmal ein CTG machen ☺️

Ich mag dieses ungewisse nicht 🫣 das macht mich verrückt. 😅

9

Ich kann dich gut verstehen. Mein Kleiner ist eigentlich auch eher aktiv aber es wird alles gut sein. #verliebt Das ist doch schön das nochmal nachgeschaut wird.

7

Mein Kleiner verpennt auch gerne mal das ctg. Da ich nun in der 40 ssw bin, hat mich die FA deswegen auch schon zur Kontrolle in die Klinik geschickt. Da war dann natürlich immer alles in Ordnung, vor allem wenn Abends ctg gemacht wurde. Ich habe wohl einen eher nachtaktiven Langschläfer, der abends Kickboxtraining macht und dafür vormittags bei den Untersuchungen chillt. Alles Gute dir #klee

8

Danke für deine Erfahrung ☺️
Da bin ich ja beruhigt. Meine ist auch nachts sehr aktiv.
Morgen will meine Hebamme nochmal ein CTG machen um mich etwas zu beruhigen ☺️

Vielen Dank 😊💐