Hallo ihr Dezember 🤰,
Wie geht es euch? Seit ihr schon aufgeregt? Haben vielleicht sogar schon welche ausgekugelt? Ich wollte mal so horchen wie es euch so geht, da es ja leider kein Dezember Bus gibt.
Ich bin heute 36+2 und hatte meine 1.Akkupunktur. Den kleinen Mann geht es soweit gut. Wird von der Hebamme auf 2900g geschätzt. Wir sind total gespannt wann er sich auf den weg macht. Köpfchen ist schon im Becken. Papiere/Anträge und Kliniktasche sind soweit schon fertig.
Im Moment bin ich total müde und kaputt und würde am liebsten den ganzen Tag Ruhe haben, was aber mit 2 kleinen Kindern nicht möglich ist.
Berichtet mal😊
Habt einen schönen Tag
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (36+1)💙💙💙
Dezember Mamas-Wie schaut es bei euch aus?Haben schon welche ausgekugelt?🎅🤶🎄
Huhu!
Eigentlich bin ich eine werdende Januar Mami mit ET 3.1.23.
Da ich aber mit Zwillingen schwanger bin, wird bei uns spätestens am 19.12.22 an 38+0 eingeleitet, wenn sie bis dahin nicht von selbst kommen möchten. Also rutsche ich sehr wahrscheinlich in den Dezember 😊.
Wird sehr spannend, da der Große am 13.12. und ich am 21.12. Geburtstag haben.
Schauen wir mal 😊. Es ist mittlerweile sehr beschwerlich, aber das ist es ja am Ende immer irgendwie.
Liebe Grüße,
Sardine mit ⭐⭐, 💙💙 (5&3) und 💖💖 35+0
Ohja das wird spannend bei dir mit den Geburtstagen. Hast du ein wunschdatum wann die beiden kommen sollen? Und wenm es zur Einleitung kommt, dann drücke ich dir die Daumen das es nicht all zu lange dauert. Eine spontane Geburt ist wohl geplant oder?
Ich hätte gerne den 15.12.22. Das wäre dann 37+2. Dann wäre ich am Geburtstag vom Großen noch daheim, die Mäuse wären keine Frühchen mehr und bis Weihnachten wäre auch noch Luft.
Aber das wäre ja wirklich der optimale Fall 😅🙏🍀.
Genau, bisher ist eine Spontangeburt geplant. Hoffentlich bleibt es dabei 🙏
Hey😊
Ich bin heute 36+0. ET ist der 27.12. geholt wird der Kleine aber schon am 16.12., da es mein vierter KS wird😊
Ich bin soweit fit und hab keine Beschwerden außer immer mal wieder Übelkeit und Sodbrennen.
Mein Bauch ist ziemlich klein und deswegen geht eigentlich alles noch sehr gut 😅
Geschätzt wurde der Kleine bei 35+0 auf 2650g und 48 cm.
Ich bin sehr gespannt, wie groß und schwer er wird😅
Seine Schwestern waren eher leicht und der Bruder eher schwer. Wir lassen uns mal überraschen ob die Schätzungen stimmen 😊
Wir freuen uns schon sehr.
Kliniktasche und Papiere habe ich aber ehrlich gesagt noch nicht gemacht 😂
Da bin ich diesmal sehr entspannt 😅
Liebe Grüße
Oh dann darfst du ja definitiv Weihnachten schon kuscheln🤗 ich wünsche dir eine schöne Geburt und nicht all zu dolle schmerzen😊
Hallihallo:)
Mir geht es soweit immernoch ganz gut, bin nun 39+2 und hab Donnerstag meinen nächsten arzttermin... Bisher tat sich bei mir ja überhaupt nichts die kleine lag auch nicht im Becken, mein gefühl sagt auch das es noch nicht so ist... Wir müssen nun langsam mal entscheiden ob ich evtl doch einen ks bekommen werde.
Ich hab zumindest nun alles fürs lh gepackt und zuhause soweit alles fertig.
Letzte Woche hab ich mir noch ne dicke Erkältung eingefangen aber die wird nun langsam besser, natürlich hab ich meinen Mann auch noch angesteckt bei ihm kam es gestern richtig durch... Der Vorteil nun wenn es doch spontan losgeht ist er schon zuhause
Gute Besserung an euch beiden. Lange dauert es nicht mehr bei euch und du darfst kuscheln😊
Dankeschön
Ich glaube allerdings es dauert noch etwas oder sobald ich fit bin ist es der Startschuss für unsere kleine... Was mir etwas mehr Sorgen macht das sie nicht ins Becken rutscht, es wurde schon überlegt ob es evtl auch nicht möglich ist, da ich ja auch null senkwehen oder so hatte bisher...
Ich bin auf meinen Termin Donnerstag gespannt, den werde immer im ungewissen Gehalt mit wen wehen kommen passiert vlt was so geht es nun schon seit 3 Wochen
Huhuu zusammen.
Ich bin heute 36+1, ET ist der 26.12. Gut gehen tut es mir nicht wirklich. Sodbrennen ist echt schlimm geworden. Trinke zwischen 1l und 1 1/2l Milch am Tag weil das das einzige ist, was wenigstens für 1-2h Abhilfe schafft, vor allem in der Nacht. Dazu hab ich jetzt Wasser in den Füßen bekommen, wodurch meine Schuhe kaum noch passen. Der Bauch fühlt sich riesig an und spannt extrem. Socken und Schuhe anziehen geht kaum noch alleine. Alles in allem hab ich keine rechte Lust mehr.
Dem kleinen Mann geht es aber gut. Donnerstag wurde er auf 2700g geschätzt. Größe kann ich nicht sagen, da der Oberschenkel lt Messung kürzer war als vor 2 Wochen, was ja schlecht sein kann. Nächster Termin ist nächste Woche Mittwoch, Nachmittag dann Geburtsplanungagespräch im Krankenhaus. Mal sehen was die so meinen, da der Bauch des kleinen 3 Wochen voraus ist und gerade so noch im Normbereich. FÄ hat aber gar nichts dazu gesagt. 😕
Ansonsten ist soweit alles fertig. Kliniktasche steht bereit, Anträge weitestgehend ausgefüllt und das wichtigste wir konnten uns endlich auf einen Namen einigen. 😁
VG und allen noch entspannte Restkugelzeit
Ohje du Arme, Sodbrennen ist echt ätzend und wassereinlagerungen auch. Aber wir haben es bald geschafft 💪 halte durch und eine schöne Zeit noch😊
Huhu liebes,
Mir geht es ganz in Ordnung. Ich habe seit zwei Tagen Schmerzen in den Händen alle meine Gelenke an den Händen tun weh wie beim Muskelkater und über Nacht werden die dann auch noch taub dazu und sind geschwollen. Typisch Wassereinlagerungen auch in den Beinen. Mein Bauch hat auch nochmal einen ordentlichen Schwung nach vorne gemacht. Heute fühle ich mich einfach kaputt. Habe Kopfschmerzen das Wasser tut mir weh in Armen und Beinen und ich bin dauerhaft müde mir fallen andauernd die Augen zu. Bei 35+2 wurde mein Kleiner auf 3Kg und 49 cm gemessen was wohl der Woche 37+4 entsprach. Beim letzten Termin war der Kopf noch abschiebbar aber der Gebärmutterhals schon aufgelockert und kürzer geworden. Die Ärztin meinte er ist Geburtsreif und darf jetzt jederzeit kommen. Meinen nächsten Termin habe ich am Freitag da bin ich dann in der 39 Woche. Hoffentlich läuft es da wieder besser. Die letzten beiden Male war das CTG immer zu ruhig scheinbar verschläft der Kleine es. Dadurch hänge ich dann immer fast über eine Stunde dran und das macht mir etwas Sorgen. Kliniktasche habe ich tatsächlich heute fast fertig gepackt. Ich freue mich einfach meinen Kleinen bald kennenzulernen.
Liebe Grüße Monique mit Babyboy 38 SSW 💙
Ach das klingt ja alles nicht so schön. Vorallem wenn alles nachts einschläft 😖 Müde bin ich auch total. Ich hoffe du darfst bald kuscheln. Alles gute wünsche ich dir😊
Man weiß ja wofür es ist von daher. Dankeschön dir natürlich auch
Hallöchen,
Ja mir geht es soweit ganz gut.. ich hab Samstag morgen aus dem nichts eine leichte Blutung bekommen. Die ist mittlerweile zu einer ganz schwachen Schmierblutung geworden. Laut Hebamme wohl eine Zeichnungsblutung. Gestern hat sie nochmal untersucht und nachdem mein Gebärmutterhals letzten Mittwoch beim Frauenarzt noch zu und bei 4cm länge war. Könnte sie gestern nur noch einen cm fühlen und er war Fingerdurchlässig. Da ich ja nicht über den ET 10.12. darf wegen zweier Kaiserschnitte bei meinen beiden großen Kindern, hat sie dann etwas gepopelt. Das war nicht angenehm, aber wenn es was bringt.....wobei bis jetzt noch nicht mehr passiert ist. Es zieht wenn ich stehe und laufe ganz schön, aber sobald ich liege oder sitze, ist alles recht entspannt. Ich sollte gestern dann noch einen wehenanregenden Tee trinken (der war echt verdammt schäußlich) und ich hab gestern und heute Senfmehl-Fußbäder gemacht. Aber wie gesagt, bisher ist alles noch eher ruhig. Freitag fangen wir dann mit Nelkenöltampons an.
Ich hoffe so sehr, dass der Kleine sich vor dem errechneten Termin von alleine auf den Weg macht🙏
Liebe Grüße und weiterhin gutes durchhalten euch allen 🍀
Lima 38+3SSW💙
Uii bei dir geht's also schon voll los. Ich der kleine kommt bald und du kommst um die tampons drum herum🙏 hab eine schöne Geburt 😊
Ganz lieben Dank! Ich hoffe auch dass sich vor Freitag noch was tut
Guten Abend…
Uns gehts bis auf üble senkwehen soweit ganz gut…
Aktuell Kugeln wir bei 36+4 und Köpfchen is schon recht tief im Becken…
Mal sehen wie es weiter geht mit zwergal…
Dir noch weiterhin alles gute
Liebe Grüße Lion- mit zwei ❤️❤️ an der Hand und junior 36+4💙
Ich finde die senkwehen bei mir auch schlimmer als in den beiden ss.
Wünsche dir alles liebe😊