Hallo 🙋🏼♀️
Vorab, ich hab für morgen früh schon einen Termin beim Arzt, mich würden trotzdem eure Erfahrungen interessieren
Ich bin jetzt in der 12. Woche und habe gemerkt, dass nach längerem Druck auf meine Beine dort eine Delle zurück bleibt, was ja stark auf Wassereinlagerungen deutet. Aber schon in der 12. Woche?
Bei wem hat das auch so früh angefangen und was hat euch dabei geholfen?
Grüßle
Wassereinlagerung schon in der 12. SSW?
Bei mir ist es jetzt schon fett 😂
Ich könnt heulen. SSw 8 und schon 3 Kilo drauf…
Oh wow😳 da kann ich dich absolut verstehen.
Am Gewicht hab ich es gar nicht gemerkt. Habe seit dem ich schwanger bin 2 Kilo verloren, was ich auch etwas komisch finde🤔
Ich wollte auch lieber Wasser statt Speck 😩
Wasser geht wenigstens schneller wieder weg 🙈
Deutet das auf Wassereinlagerung hin oder verändert sich einfach das Gewebe schon? Oder: trinkst du vielleicht nicht genug und es fehlt die Spannkraft? Und hast du das früher überhaupt mal getestet? Was wäre eigentlich so schlimm daran? Ich glaube ich verstehe den post nicht richtig
Könnte ehrlich gesagt auch total normal sein, aber gib gerne Bescheid was der Arzt sagt.
Achja aber nein, kenne ich so nicht. Das meiste was bei mir (ssw 23) an Gewicht dazukam war bisher ganz normales Fett 😅
Naja ich tippe auf Wasser, weil bei mir Anfang Oktober eine Untersuchung gemacht wurde, bei der die Ärztin auch Druck aufs Bein ausgeübt hat, um zu gucken ob ich Wassereinlagerungen habe (hat sie mir so erklärt), aber da war eben alles normal
Und man hört ja oft, das sowas Mitte/Ende der Schwangerschaft vorkommt, aber da ich ja noch nicht so weit bin, hat es mich eben gewundert :)
Ich hab Wassereinlagerungen schon seit der 5. SSW........ In der 4. SSW positiv getestet und zwei Wochen später waren 2kg drauf. Und das Gewicht ändert sich täglich um ein kg.....
In meiner letzten SS haben mir ab der 6. SSW meine Ringe nicht mehr gepasst. Nach der SS hab ich in den ersten 2 Wochen 18kg verloren.
Merkst du es nur am Gewicht oder konntest du bei dir auch das Beobachten, was ich oben beschrieben habe?
Weil am Gewicht merk ich es bei mir überhaupt nicht, was mich eben stutzig macht
In meiner letzten SS hat es bis zum schluss sich nicht so gezeigt wie von dir beschrieben. Aber ich konnte keine Schuhe mehr anziehen, die vorher gingen, obwohl ich in der letzten SS nur 4kg zum Schluss mehr hatte, waren meine Füße sooooo geschwollen, dass meine Hausschuhe nur über die Zehen gingen, das war sehr nervig als ich im KH war. Und nach der Geburt hab ich wie gesagt soooo viel verloren.
Jetzt weiß ichs auch eher wegen der plötzlichen und unbegründeten Gewichtszunahme und das mir jetzt schon die Hände beim schlafen einschlafen und die Handgelenke weh tun.