Hey Leute, ich bin momentan bei 39+5 und habe seit heute Morgen alle 10Min Wehen. Morgens waren sie noch völlig auszuhalten, nur ein leichtes ziehen. Ich war trotzdem zur Kontrolle im Krankenhaus aber bin wieder Nachhause gegsngen weil es hiess, dass es mit dem Befund noch dauern könnte. Ich solle kommen wenn ich mich Zuhause nicht mehr wohl fühle.
Mittlerweile muss ich die Wehen schon veratmen und habe schon starke Schmerzen. Jedoch sind die Wehen nur alle 10 Minuten ca.
Das wird die 2. Geburt sein nach 2 Jahren, daher weiss ich nicht genau wann ich los sollte. Wenn die Abstände kürzer sind? Oder wenn die Schmerzen intensiver werden? 10 Minuten sind ja nicht grade kurz aber es wird auch nicht kürzer seit heute Morgen.
Gerne Erfahrungsberichte😫 Dankeschön schonmal an alle die bis hierhin gelesen haben.
Lg
Wann ins Krankenhaus? An die Mehrgebährenden
Habe auch minimale Blutfäden im Schleim also es tut sich was, aber wie gesagt keine ahnung wann ich los sollte🥲
Wie weit hast du es denn ins Krankenhaus?
Ich persönlich würde es auch immer davon abhängig machen, wie viel Zeit vergeht bis ich im Krankenhaus angekommen wäre.
20minuten.. das wären mit dem jetzigen Stand bloß 2 Wehen😫
Wenn ich während der Wehe nicht mal mehr fluchen konnte, sind wir los🤷♀️
Gute Richtlinie😅😂
Bei Nr 2 hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung, 38+3, da "musste" ich hin. Spannend war es bei Nr. 3 - da hatte ich morgens um 4 die ersten Wegen und wusste instinktiv, dass es Geburtswehen sind. Habe meinem Mann da schon gesagt, er könne Schwiegermutter Bescheid geben, das Kind kommt heute (sie hatte damals eine längere Anfahrt). Die Wehen waren bis zum Schluss total unregelmäßig insbesondere morgens bis mittags, mal alle 10 min, mal schon nach 3 min. Die Intensität war auch unterschiedlich. In die Klinik sind wir gefahren,als ich das Gefühl hatte, jetzt kommt ein Druck nach unten dazu. Da hatte ich auch das Bedürfnis loszufahren. Und nach Schmerzmittel verlangte es mich da. Wir kamen 16:15 an (5 min Fahrt), Kind kam um 19:15. War also noch ausreichend Zeit. So soll es diesmal auch laufen - habe aber noch Zeit (Ende 30 Ssw).
Okay interessant. Also muss es nicht zwangsläufig regelmässig sein…
deine Anfahrt ist ja mal mega kurz.. sehr praktisch 🙈
Hallo. Ich bin bei der zweiten Schwangerschaft losgefahren, als ich es nicht mehr zu Hause ausgehalten haben. Wehenabstände waren da alle 3 min. 25 min Fahrt bis zu Klinik. 1 Stunde im Kreissaal und unser Kind war da. Leider war ich zu spät um eine PSA bekommen zu können....
*PDA
1 stunde ist ja mega kurz dann hat man es ja fast sofort hinter sich🙈 Waren die schmerzen ohne die Pda sehr schlimm?🥲
Bin grade bei 5min Wehen Abstand angekommen ich denke ich fahre langsam los
Heyyy hört sich schonmal toll an aber ich würde an deiner Stelle noch versuchen zu entspannen, mal die Badewanne voll machen und schauen ob die wehen mehr werden oder doch aufhören..
Kannst uns ja berichten 😉
Liebe Grüße
Hey Danke für deine Antwort🥰 bin um 20:30 los weil sich die Wehen sofort verkürzt haben von 10minuten auf 5 minuten. Und um 23 Uhr war er da, hab die Pda leider auch nicht mehr geschafft😅 wie weit bist du denn? Liebe Grüße
Wooooow 😀
Ich wünsche euch eine tolle Kennenlern und Kuschelzeit
Es ist meine 3te SS bin momentan in der 14ten Woche habe Also noch gaaanz viel Zeit
Da meine 1.Geburt mit Wehenmittel unterstützt werden musste, waren sie bei nr 2 sehr entspannt, fast zu entspannt.
Ging auch ins spital als die wehen einfach regelmässig waren. Abstand weiss ich nicht mehr. Wurde dann mit 2cm wieder nach Hause geschickt, da ich nur 5min bis zum KH habe. Naja, war 1h zuhause, in der Badewanne Blasensprung, zurück ins Spital, 8cm offen, 1h später war er da. Die Hebamme war sehr überrascht. Man sagt bei 2.gebärenden öffnet sich er mumu ca 2cm pro stunde. Natürlich nur ein Richtwert.
Bei Kind nr 3 hiess es denn auf Grund der schnellen 2. Geburt sofort kommen, wenn die Wehen regelmässig sind. Ging ich dann auch. Dauerte aber dann noch 6std bis er da war
Ich denke es kommt etwas darauf an, wie deine 1.Geburt war. Aber auch darauf kann man sich nicht verlassen, wie du bei mir siehst. 3 völlig andere Geburten
Geh nach deinem Bauchgefühl. Wenn du denkst jetzt ist der richtige Zeitpunkt, dann geh. Lieber etwas zu früh, als zu spät
Alles gute
Danke für den Ratschlag. Er war letztendlich um 23 Uhr da also haut es schon hin mit den 2cm pro Stunde 😅 Heftig einfach wie schnell und entspnnt es bei dir war, mega 💪🏻 Liebe Grüsse
Herzlichen Glückwunsch
Fühlst du dich unwohl? Dann fahr los.
Wenn du schon länger veratmen musst, würde ich langsam los… meine Hebamme meinte, beim 2. kann man auch in 10 Minuten Abständen schon fahren 😅
Danke für den Ratschlag🥰 es hat sich sofort von 10 auf 5min verkürzt und ich bin ca um 20:30 losgefahren. Um 23 Uhr war er dann da mit Ach und Krach😅 Lg und Alles Gute auch dir💪🏻
Oh herzlichen Glückwunsch!!! Ich hoffe, es geht euch gut 😊