Hey ihr Lieben ,
ich mache mir ja echt keine Sorgen was essen betrifft aber bei Reis muss ich sagen, mache ich mir schon sorgen.
Wie handhabt ihr das ?
Reis ist sehr schädlich für dass Baby da viel Arsen drin ist ..
Habe bis jetzt keinen Reis gegessen.
Reis
Wäre es so schlimm, wäre Reis wohl verboten 🙃😂.
Geschälter Reis enthält am wenigsten Arsen, wenn denn überhaupt Arsen enthalten ist.
Ich habe Reis ab und zu gegessen in der Schwangerschaft. Ich würde es aber nicht jeden Tag essen.
In Asien sind die Menschen auch nicht nicht ausgestorben.
Wir essen sehr gerne und oft Reis. Das ist mir neu :O (26 Ssw)
Ist aber nichts Neues 🤷♀️ nur halt nicht so präsent. Man sollte sich halt nicht nur von Reis ernähren. Das ist ähnlich wie.. Solanin in Kartoffeln, weswegen manche nie Kartoffeln mit Schale essen oder oder..
Hier steht im Grunde alles was du wissen musst, zusammen mit den Texten zu den Fragen am Ende der Seite. Unser Bundesamt für Risikobewertung ist unglaublich vorsichtig was solche Dinge angeht.
Danke 🤩
Liebe Lima,
ich musste über deinen Einstiegssatz gerade sooo schmunzeln 🙈🙈 nicht böse sein.. ich mache mir ja auch über die unmöglichsten Sachen Gedanken.
Aber: "Ich mache mir ja echt keine Sorgen was essen betrifft..." und dann deine Sorge über eines der Hauptnahrungsmittel vieler Herren Länder, war irgendwie eine niedliche Kombi 🙂🙈.
Also tatsächlich habe ich mir über Reis noch in eine Gedanken gemacht, bin 17. SSW und sollte jetzt noch was schief gehen, glaube ich nicht, dass ich die Schuld beim Reis suche. 🙂
Wenn du gerne Reis ist, gönn dir 😘 Ich denke die Masse macht den Unterschied, wie bei viiielen anderen Lebensmitteln auch.
LG und alles Liebe und Gute für deine Schwangerschaft ❤️❤️
Haha ja stimmt ist schon etwas witzig aber ich esse alles auch zwischendrin mal McDonald’s oder Süßigkeiten egal was habe mir noch nie Sorgen gemacht aber bei Reis steht halt soooo viel Müll im Internet 🤓 Aber wenn es jeder hier ist gönne ich mir die Tage auch mal wieder vegetarisches Sushi 🍣
Das Reis Arsenreste hat ist eigentlich nichts neues. Gründlich auswaschen.....ich machst wenns nötig ist 5x.....und gut ist
Das ganze asiatische Raum ernährt sich hauptsächlich von Reis 🍚 😉