Hallo Ihr,
ich brauche mal ein bisschen Hilfe und/oder Beistand.
Mein Sohn (21 Monate) geht seit August in die Krippe und liebt es. Er redet abends schon davon wie er da mit einem Mädchen immer Ball spielen will.
Jetzt ist er aber seit Ende Oktober das dritte Mal krank. Meistens Husten, Schnupfen und manchmal Fieber. Ein Mal war es eine Mandelentzündung. Er bleibt dann immer zwischen 5-7 Tage zuhause, damit er auch ganz sicher gesund ist.
Ist auch soweit okay für mich, ich wusste, dass gerade der erste Winter in der Krippe extrem wird. Aber ich stecke mich jedes Mal mit an. Und mich trifft es um einiges schlimmer, als ihn. Ich bin im der 31. SSW und bekam eine dicke eitrige Mandelentzündung, die nur mit Antibiotika wegging. Und jetzt keine 2 Wochen später sitze ich hier wieder. Diesmal vermutlich eine Rachenentzündung und der Husten heute klingt schon fast nach Bronchitis.
Ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll. Ich kann meinen Sohn doch jetzt nicht bis zum Frühling zuhause lassen. Ich habe aber auch Angst weiterhin alle 1-2 Wochen flach zu liegen. In der Schwangerschaft darf man ja eh nichts nehmen.
War jemand vielleicht im einer ähnlichen Situation? Wie habt ihr das gemacht?
Liebe Grüße
SSW 31 - Kleinkind schleppt jeden Infekt mit nach Hause
Ich bin in der 33. Woche, Motte geht schon 1,5 Jahre zur Kita und trotzdem bin ICH ständig krank 🙈😂 also mein Immunsystem ist auch einfach down.
Was ich mache? Mich auskurieren, bei bedarf natürlich was nehmen und Motte weiter zur Kita schicken 🙈😅
Naja, mich stört es ja nicht, dass ich mich anstecke.
Sondern das Ausmaß die letzten beiden Male. Ich habe echt Angst, dass ich wichtige Termine wie Geburtsplanung etc. deshalb versäume.
Würdest du dein Kind denn zumindest vor der Geburt zuhause lassen oder "No risk no fun"? 😅
Ich habe ja am 24.01. Termin, bis zum 04.01. oder so sind dann eh Ferien. Motte tut sich aber eh schwer mit der Kita. Wenn sie dann 5-6 Wochen zu Hause bleibt, das Baby kommt und sie DANN wieder in die Kita muss - das wird Drama 😅
Also ja, sie geht. Mein Mann muss ja auch arbeiten usw. Also no Risk, no fun! 🙈😂
Nimmst du denn irgendwas vorbeugend?
Mein Morgen beginnt erstmal mit einer Reihe Nahrungsergänzungsmitteln, vor allem natürlich Vitamin C. Ich habe zwei kleine Kinder die permanent (mit Husten und Schnupfen) krank sind, aber ich stecke mich nie an.
Bei uns gibt es vor allem pflanzliche Medikamente (Zwiebelsaft, Thymian Myrte Balsam, Erkältungsbäder, Inhalieren,…).
Ansonsten jeden Tag frisch kochen, zum Essen vor allem dampfgegartes Gemüse in Eintöpfen, Rohkost, Vitamin C haltiges Obst, an der frischen Luft spazieren,… So kann man das Schlimmste eigentlich schon abwenden.
Ich nehme normal Folio, meine Schilddrüsentabletten, Eisen und Magnesium.
Ich denke mal, dass ich mich aber auch vorallem immer so stark anstecke, wegen der Schwangerschaft.
Obst und Gemüse gibt es täglich und raus gehen wir auch viel, da mein Sohn sonst das Haus auseinander nimmt.
Da würde ich auf jeden Fall noch Vitamin C nehmen, dass ist bei deinen anderen Sachen nicht dabei 😊