Hi,
Mal eine recht unbedeutende Frage. Ich habe bis zur 34 ssw nur 4 kg zugenommen. Hatte öfter Erkältung und auch mal Magen Darm und freute mich als ich nun vor 2 Wochen etwas zunahm. Nun geht's Täglich rauf obwohl ich gerade mal nicht erkältet bin und viel Spazieren gehe.
Wasser kann es nicht sein, habe keinerlei Beschwerden in der Richtung.
Ist die folgend beschriebene Kalorienaufnahme bei 20.000Schritten am Tag zu viel? :
Morgens: Obst Schale mit Vollkornhaferflocken und Hafermilch. 1/2 Schoko Croissant. 1 Cappuccino entkoffeiniert.
Mittags: 1 Stück Käsekuchen, Tee.
Zwischendurch: 1 Kakao mit Sahne, 1 Apfel oder Banane
Abends: Warmes Essen zb Spinat mit Spiegelei und Kartoffeln.
Naschen vorm TV: 3 Kekse, handvoll Harribo
36 ssw 3 kg innerhalb 2 Wochen Kein Wasser!
Meiner Meinung nach zu viel Zucker in jeder Mahlzeit.
Du könntest die Louwen Diät probieren, die soll hinsichtlich der Geburt auch förderlich sein.
Ansonsten würde ich den ganzen Süßkram (Croissant, Cappuccino, Käsekuchen, Kakao, Kekse, Harribo) streichen und stattdessen durch Gemüse oder eine vollwertige Ernährung ersetzen. Wir kochen beispielsweise abends auch immer frisch und ich hebe dann gleich etwas zum Mittagessen am nächsten Tag auf. Dann kommt man gar nicht dazu, seinen Hunger durch irgendwas sinnloses zu stillen.
Allerdings habe ich auch ein Kleinkind zu Hause, mit welchem ich immer zusammen essen. Da ist es schon mein eigener Anspruch eine zuckerfreie/arme und ausgewogene Ernährung zu bieten. Aber vielleicht hilft dir der Gedanke, ob du deine Mahlzeiten auch einem Kind anbieten würdest 😬
Für mich wäre es zu wenig essen und zu viel süßes 😅
Ich bin jetzt in der 39. Woche und hatte die letzten Male auch immer 2-3 kg mehr beim FA. Das Baby wächst ja auch gut und ich lager auch Wasser ein. Zu viel esse ich allerdings auch. So kurz vor knapp ist mir das jetzt aber auch egal, Hauptsache ich bin happy 😅
Natürlich kannst du auch eine SS Diabetes später entwickeln. Aber deine Ernährung ist wirklich nicht gerade gut. Erstens finde ich, dass es zu wenig ist. Auf 2500 Kalorien solltest du schon kommen, aber nicht durch Zucker, Zucker, Zucker. Du solltest viel mehr Gemüse essen und hochwertige Kohlenhydrate. Käsekuchen ist kein Mittagessen :P
Danke! Glaube ihr seit da ehrlicher als mein Mann😊der will mich nicht verunsichern so kurz vor ET Termin. Zuviel Zucker.. Seufz. Werd eure Tipps befolgen. 10000 Dank!
Ich weiß nicht wie groß die Portionen sind.
Vielleicht könntest du mal ein paar Tage einfach alles abwiegen und aufschreiben was du isst.
Du wirst überrascht sein wie viel es ist, wenn du wirklich jeden Bissen aufschreibst.
Ich hab z.B. muss wegen meiner ssd ein Ernährungstagebuch führen wo ich das genau mache für ein paar Tage. Ich dachte: "SO Viel esse ich doch nicht"
Aber: 1. Tag fast 2000kcal und 2. Tag 2150kcal. Ohne die SSD, hätte ich zusätzlich zu dem 'normalen' essen noch süßes gegessen und selbst das 'normale' ist schon zu viel.
Man unterschätzt einfach die Portionen.
Je nachdem wieviel Gramm du von allem isst bist du bei ca. 1900-2700kcal täglich.
Und abhängig von deiner Größe und Aktivität (abgesehen von den 20.000 Schritten) kann das zu viel sein. Allerdings würde ich mir grad in der Schwangerschaft da nicht so einen Kopf wegen ein paar kg Gewichtszunahme machen, das ist ja nun recht normal.
Ich würde einfach allgemein ein bisschen gesünder essen, eben weil so viel Zucker natürlich nicht das Beste ist. Aber eben ohne das Ziel weniger zuzunehmen. Dafür dann mehr gesundes essen.