Hey 🙂
Heute war nochmal ein Kontrolltermin & bei dem Baby scheint alles super zu sein. Die Tendenz zum Mädchen ( 14 SSW ) wurde heute alles andere als bestätigt, wir bekommen sehr sicher einen Jungen 🙈 👣
Ich muss jetzt aber leider Kompressionsstrümpfe tragen, hoffe natürlich das es nicht auf Dauer ist...
Hat jemand Erfahrungen mit den strümpfen während der Schwangerschaft? Habt ihr euch schnell daran gewöhnt?
Gewissheit bei 17+4
Ich kenne viele, die welche trugen. Es ist ja meist nicht ohne Grund und eher wurde gejammert, wenn sie mal doch nicht getragen wurden 😅
Glückwunsch zum Jungen :)
Hallo,
ich hatte während meiner 1. Schwangerschaft Strümpfe. Ich hab sie tatsächlich geliebt!
Muss aber dazu sagen, dass ich halt im Winter/Frühjahr hochschwanger war. Im Sommer stell ich mir das nicht angenehm vor.
Schöne Kugelzeit!
Kurzer Nachtrag:
Mir wurden damals die ohne Zehen empfohlen, weil die anderen scheins gerne mal dünn werden oder reißen wegen den Nägeln.
Ob das so ist - keine Ahnung...
Ui, na da bin ich sehr gespannt, ob es bei uns ein Mädchen bleibt! 😊 ich hab leider erst wieder in 2 Wochen einen Termin!
Oh, herzlichen Glückwunsch zum Jungen 🫠 Hattest du dich jetzt schon sehr auf ein Mädel eingestellt gehabt? Oder hast du auf die Tendenz eh noch nix gegeben? 😁
LG Julia mit Leo und 🩷 16+4
Ach wie schön, eine Leidensgenossin die auch „sexy“ Strümpfe tragen muss. 😉
Meine Frauenärztin hat sie mir letzte Woche auch verschrieben. Ich bekomme sie morgen, also kann ich leider noch keinen Erfahrungsbericht liefern. Mir graust es etwas vor den Strümpfen, aber es gibt natürlich weitaus schlimmeres. Vielleicht ist es im Winter ja wirklich ganz angenehm warm…
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! 🤰💙 Bei uns wird es auch ein Junge wurde mir bei 16+5 bestätigt. 🙂
Huhu,
erst mal Glückwunsch zum vermeintlichen Outing 😃.
Was die Strümpfe angeht kann ich dir nur sagen, dass ich keinen Tag mehr ohne kann 😅 habe etwa zur 26. SSW so starke wassereinlagerungen gehabt, dass mir jeden Abend die Füße angeschwollen sind und auch irgendwann sehr gejuckt haben. Mittlerweile sind sie morgens schon voll Wasser und Jucken dementsprechend so lange, bis ich sie anziehe. Habe welche, die vorne zu sind gewählt, außerdem gehen meine bis hoch zum Oberschenkel, was grad in der Kälte außen sehr schön angenehm ist. Und ich konnte mir sowohl die Farbe, als auch das bundmuster aussuchen. Mittlerweile ist man nicht mehr so an den hässlichen naturfarbenen gebunden, zumindest ist das bei den hohen Strümpfen so 😊. Was ich dir unbedingt noch empfehlen kann ist die belsana Abziehhilfe. Das ist so ein metallgestell, das mega hilfreich ist, wenn der Bauch dann irgendwann sehr groß ist und du Schwierigkeiten beim Anziehen hast.
Liebe Grüße
Eldecu mit 💖 35 + 5
*Es heißt „Anziehhilfe“ nicht „Abziehhilfe“ ;)
Bin ich die Einzige die die strümpfe grausam findet 🙈🤣😅
Meine wurde ausgemessen und angepasst und trotzdem schneiden und schnüren die total ein und sie nerven tierisch!
Und sie sind ganz sicher richtig angezogen... da ich Altenpflegerin bin kenn ich mich damit sehr gut aus und kann nun jeden Patienten verstehen der sie nicht mag.
Ich lege lieber öfter die Beine hoch anstatt mir diesen Mist anzutun 🙈