Hallo Leute
Gibt es jemand hier der ungefähr 156 cm groß ist und kann mir sagen wie viel er wärend der schwangerschaft zugenommen hat ich starte mit 65 kg ich weiß ist zu viel jetzt schon hab aber angst das ich nach der Schwangerschaft aussehe wie ein Hefekuchen.
Würde mich über eure Antworten freuen
LG
Gewichtszunahme
Ich bin 1,63m, in die 1. ss bin ich mit 60 kg gestartet, am Ende waren es 79 kg, nach 7 Monaten war alles runter
Bei Kind 2 bin ich mit 52kg gestartet, hatte 70 kg am Ende , da hat es 3 Jahre gedauert, bis ich alles weg hatte.
Bei Nr 3 befürchte ich auch, dass es um die 20 kg werden, 5kg sind in der 15. Woche schon drauf 😔.
Hi 😊
Ich bin 1,56 und bin genau mit 65 kg gestartet. 😅. Ich habe am Ende 84 kg gehabt. Jetzt nach der Geburt vor 23 Tagen habe ich 74 kg. Also 9 kg noch mehr. Aber das schaffe ich . Mein Ziel ist zum nächsten Sommer.
Ganz liebe Grüße 🥰
Hallo
Mach dich nicht verrückt die Kilos kommen und zum größten Teil gehen die wieder.
Und der Körper holt sich was es braucht und das Baby.
Bin 1,62cm
1ssw 49kg Startgewicht 25kg zugenommen alles war von alleine weg.
2ssw 50kg startgewicht auch 25kg Zugenommen nach einer Woche war ich bei 65kg und nach 10monaten bei 55kg, das war ok
3ssw Start 54kg 6kg abgenommen und 9kg zugenommen, muss dazu sagen 33ssw entbunden und viel gebrochen.
Jetzt nach 12 Jahren und mehr Kilos startgewicht 59kg , 7kg zugenommen bin aktuell 30ssw
Wahrscheinlich wird das auch ein Frühchen liege im Krankenhaus mit wehen, wehenhemmer und lungereife, leider ohne großen Erfolg.
Was ich sagen wollte jeder schwangerschaft ist anders, jeder Körper auch, und ich Persönlich finde es ok wenn man in der schwangerschaft sich nicht stresst, isst was man mag und die Hauptsache ist, man fühlt sich wohl
Dir alles Gute drücke dir die Daumen
es ist super individuell wieviel man zunimmt und auch wie es aussieht.
ich habe in der SS 17kg zugenommen. 4 wochen nach entbindung sind jetzt 8kg weg.
ich bin 168 und finde man sieht die die 9kg schon sehr. trage jetzt statt S auch M. ich sehe nicht dick aus aber dicker.
es sind aber auch erst 4 wochen.
ich bin mit 55kg gestartet
Hey, ich bin zwar 169cm groß, bin aber auch mit Übergewicht, 84kg, in die erste Schwangerschaft gestartet und hatte am Ende, das war allerdings erst die 34. SSW, 101kg, also 17kg mehr. Die hatte ich nach etwa einem halben Jahr runter (allerdings durch Diät..)
Jetzt bin ich zum 2. Mal schwanger und mit ca 68kg gestartet, habe bisher 1kg drauf in der 15. SSW..
Denke mal die Zunahme ist aber auch ganz individuell und kommt stark darauf an, wie man sich ernährt, ob man sich übermäßig "gönnt", weil man ja schwanger ist oder ob man drauf achtet, was und wie viel man zu sich nimmt, ob man viel Wasser einlagert usw 🤷🏼♀️
Das ist total unterschiedlich!
Ich habe auch sehr gut zugelegt….
Aber ich wollte eine „schöne“ Schwangerschaft und habe ALLES in mich hinein geschaufelt.
Jetzt bereue ich es. Tja. Egal.
Trage jetzt statt 36/38 eine 40/42.
aufgrund meines Berufes durfte ich bei Bekanntmachung nicht mehr arbeiten und habe nur gesessen.
Kleiner Tipp: spartieren gehen und normal essen. 😉
Nicht so wie ich 😅
Ich bin 164 groß und hatte ein Ausgangsgewicht von 48 kg. In der SS habe ich 22 kg zugenommen und jetzt, 16 Tage nach der Geburt, wiege ich 55 kg - hab aber weder gefastet noch mich übermäßig viel bewegt, da ich eine Sectio hatte.
LG
Versuch dich nicht verrückt zu machen. Das ist unglaublich individuell. Ich hab ab SSW 1 zugenommen, bei 25 kg hab ich aufgehört auf die Waage zu steigen, da waren es aber noch fast 2 Wochen... 2 Wochen nach der Entbindung hab ich gestartet bewusst wegen die Abnahme zu essen, weil es so schnell runter ging.
Übrig geblieben sind nach ein paar Monaten 3 kg zum Startgewicht.
Versuch dich (halbwegs) ordentlich zu ernähren, Diät hat nix in der Schwangerschaft zu suchen und lass es auf dich zukommen
Ich befürchte ich werde auch wie ein Hefekuchen am Ende aussehen. Bin 161cm
Also in der 1 ss Startgewicht 52-53 kg, am Ende war ich schon bei 90kg 😞
Jetzt in der 2 SS hab ich mir vorgenommen mehr auf die Ernährung zu achten aber tortzdem geht mein Gewicht so schnell nach oben. 55 kg Startgewicht, bin jetzt in der 20 ssw und hab 10 kg zugenommen, hab aber noch die Hälfte vor mir.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft