Hallo zusammen,
ich bin in der 34. SSW und habe heute etwas braunen Ausfluss bekommen.
Außerdem fühlt sich alles gereizt an.
Werde morgen zum Arzt (als Notfall sehe ich mich damit nicht).
Ich vermute einen Pilz, fühlt sich so an.
Bakteriell halte ich für unwahrscheinlich, mein PH-Wert war am Montag noch in Ordnung (Teststäbchen sind aus, die neu bestellten noch nicht da), und ich nehme regelmäßig Vagi C vorbeugend.
GV hatte ich nicht in den letzten Tagen.
Der Kleine strampelt fröhlich, ihm scheint es gut zu gehen (letzten Donnerstag beim 3. großen US war auch alles in Ordnung).
Hat jemand Erfahrung?
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 33+3
34. SSW - SB und Brennen
Hey Luthien 💙
Du hast ja meinen beitrag auch gelesen,
bei mir fangs mit hell rotes blut an plötzlich kamm starker ausfluss mit helles rot, dann bei FA war noch braun am schluss & innert 1 Stunde
keine blutung mehr.
- FA konnte nicht feststellen weshalb, gmsh war 27mm und plazenta etc alles gut 🤷🏼♀️ Wehen wurde. kontrolliert hab ich auch keine, und herz von baby alles gut 🤷🏼♀️ Sie meinte altes blut oder Da ich gv von kurzen hatte & noch warm geduscht hat sollte man ja nicht.. und meine Tochter noch zusätzlich tragen muss die auch echt 13 KG wiegt.. jetz will ich aufpassen mich schonen, und auch meine Tochter sehr wenig wie möglich Tragen.. möchte noch paar wochen das der kleine im Bauch bleibt, wenigstens ab Januar 2023 anfangs soll er kommen 💙
Wie gehts dir? hat blutung aufgehört?
Bei mir wurde auch noch abstrich gemacht & sie sagen noch diese Woche bescheid ob eine Bakterie liegt.
Richtiges frisches Blut hatte ich gar nicht, der Ausfluss ist immer noch da.
Bin nicht übermäßig besorgt, möchte es nur abgeklärt haben.
Hallo :)
Ich habe deinen Weg als stille Mitleserin verfolgt und freue mich sehr, wie weit du es schon geschafft hast - herzlichen Glückwunsch!
Ein Pilz könnte gut möglich sein, vielleicht nimmst du dir einen Spiegel und guckst mal selbst nach, ob du etwas "innen" erkennen kannst.
Würde auch nochmal checken, ob du Bakterien im Urin hast, eventuell kommt Blut auch von dort.
Brauner Ausfluss spricht ja auch eher für was altes, oder kam nochmal etwas frisch blutiges nach?
Es ist gut, dass du morgen einen Termin hast. Würde erstmal weiterhin auf GV verzichten, zudem auch auf Sport und zu viel körperliche Belastung. Dazu noch magnesium nehmen. Heiß baden würde ich auch nicht. Liegt die Plazenta tief? Das könnte sonst eventuell noch ein Grund sein.
Alles Gute für deinen Termin morgen!
Danke 😘
Frisches Blut war nicht dabei, es war auch nicht viel, nur etwas hell- bis dunkelbrauner Ausfluss.
Plazenta liegt nicht tief und Urin war letzten Donnerstag auch noch vollkommen in Ordnung.
Den Vorschlag von Ani, das Vagi C aktuell mal zu pausieren, finde ich auch sinnvoll. Ansonsten bis morgen versuchen, es ruhig angehen zu lassen. Sehr wahrscheinlich ist es harmlos, aber dennoch wichtig abklären zu lassen. Ich hätte mir sonst noch eine Kontaktblutung von der Untersuchung vorstellen können, aber das ganze liegt dafür wahrscheinlich schon zu lange zurück. Berichte doch morgen gerne, was bei der Untersuchung rauskam. Alles Liebe, Seta
Hey,
ich würde lieber auf Milchsäure umsteigen und vagi c erstmal weglassen. Das könnte u.U. noch mehr reizen.
Ich kann dir ganz doll Sagella active empfehlen. Damit hatte ich nie wieder irgendwas mit Pilz oder sowas zu tun. Das hat mich früher sehr oft in einer Schwangerschaft begleitet.
Ansonsten tust du gut dran einfach mal draufgucken zu lassen. Eine Mykose ist ja ratzfatz z.B. mit Clotrimazol Geschichte.
LG und gute Besserung, Ani mit ❤️ 7.SSW
Danke liebe ani, für euch auch weiter alles Liebe 😘
Ja, das Vagi C lasse ich erst einmal weg.
Ich hatte früher, vor über 10 Jahren ständig Pilze und bakterielle Infektionen, seit ich regelmäßig mit Vagi C und Milchsäurebakterien vorbeuge, hatte ich eigentlich Ruhe.
Aber jetzt in der Schwangerschaft ist wieder alles anders 🤷
Vagi C hält ja das Milieu auch schön sauer. Aber es reizt halt auch etwas und wenn auch ein Pilz auf der Schleimhaut breitgemacht hat, dann kann das ein bisschen autsch sein und halt auch zu SB führen.