Hallo ihr Lieben,
mittlerweile wurde es mir bestätigt und ich bin in der 7 ssw.
Man hat ein kleines Herzchen schlagen sehen 😊
Auch habe ich mittlerweile typische Symptome, wie starke Übelkeit und Müdigkeit.
Meine Frauenärztin hat mir Progesteron verschrieben,(als Vorsichtsmaßnahme) welches ich auch aus der Apotheke geholt habe.
Ich habe bereits ein gesundes Kind und auch noch keine Fehlgeburt.
Habt ihr es auch schonmal verschrieben bekommen? Als reine Vorsichtsmaßnahme?
Und habt ihr es eingenommen?
Danke schonmal für eure Antworten!
Progesteron in der Schwangerschaft?
Bei Kind 1 hab ich’s bekommen, weil meine Schilddrüse nicht eingestellt war , damit die Ss unterstützt wird, bei Kind zwei hab ich nix bekommen und bei Nr 3 hab ich nach ner Blutung in der 8. Woche noch Progesteron bekommen.
Es schadet nicht, unterstützt nur
Mein FA verschreibt das prophylaktisch ab 35.
Hey,
ich hab Progesteron verordnet bekommen, weil ich in der 6. Woche Blutungen hatte.
Da meine erste Schwangerschaft in einer Fehlgeburt endete, die ebenfalls aus dem Nichts mit Blutungen begann, hat meine Gyn in der Folgeschwangerschaft sofort Progesteron verordnet 👍🏼
Ich habe morgens eine und abends zwei Kapseln eingeführt und in der 12. Woche langsam ausgeschlichen, bis ich es dann in der 13. Woche weglassen durfte
Liebe Grüße und alles Gute! 🌻
Ich habe Progesteron schon immer ab ES genommen, ich habe aber auch eine leichte GKS und wurde schließlich durch ICSI schwanger.
Musste es bis 12+0 nehmen.
Einfach so ohne besonderen Anlass (wie Blutungen oder niedriger Blutwert) ist zwar ungewöhnlich, aber schaden kann es auf keinen Fall.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 33+3