Babynews! Wer erfährts als erstes? 🫠🤫

Hallo ihr Lieben,

Ich wollt hier mal reinschreiben, weil ich nicht genau weiß was ich machen soll. Ich bin jetzt in der 12. Woche schwanger (erstes Kind) und außer mein Partner und meiner Schwester weiß es niemand. Ich hatte vor meine Eltern in 3 Wochen damit persönlich zu überraschen, weil wir an Weihnachten hinfahren (wohnen leider nicht nah beiander) aber bevor ich wegfahre muss ich es noch mit meiner Schwiegermama teilen (wohnt hier um die Ecke). Jetzt weiß ich nicht so recht wie sich meine Eltern dann fühlen werden, weil ich es ihnen nicht zuerst gesagt hab 🥴. Aber wie gesagt über Telefon wollte ich nicht. Findet ihr es schlimm wenn die Schwiegermama das halt etwas früher erfährt als meine Eltern?

Würd gern eure Meinungen hören.
LG

4

Bei uns war's genauso - aber ich hab halt meinen Eltern nicht gesagt "Ich bin schwanger und die Schwiegereltern findens super." Ich hab gar nicht erwähnt, dass sie es bereits wussten und meine Eltern haben auch nicht danach gefragt. 😅

1

Meine Schwiegereltern erfuhren es damals auch vorher.
Fand ich nicht schlimm und meine Eltern auch nicht.

2

Ist bei uns auch so und ich wollte es gerne persönlich sagen. So wussten es meine Eltern eine Woche später. Daran ist doch gar nichts schlimm, ist genau so deren Enkelkind :)

3

Bei uns erfuhren es beide Male meine Eltern zuerst, war aber Zufall. Und einer erfährt es halt zuerst 🤷‍♀️

Dafür war SM und SV mit jeweiligem Partner als erstes zum Baby gucken da bei Kind 1 😂 noch im KS! Meine Eltern kamen dann erst später, aber am gleichen Tag 😂

5

Herzlichen Glückwunsch 😊

Andersrum gesehen sind deine Eltern auch 'nur' die Schwiegereltern deines Mannes. 🙈

Sie werden genauso die Großeltern. Ich denke nicht, dass es ein Problem sein wird. Meine Schwiegermutter hat es aus genau dem selben Grund ein paar Tage früher erfahren. Meine Eltern leben 4 Stunden entfernt, meine Schwiegermutter 5 Minuten.
Und danach, wer es wann erfahren hat, hat nie jemand gefragt.

Hätte ich es meinen Brüdern vor meinen Eltern gesagt, wären die wohl etwas überrascht gewesen. 😅

LG

6

Hallo du,

bei uns ist es auch so, dass meine Eltern direkt angrenzend zu unserem Grundstück wohnen und auch schon wussten, dass wir eine KiWu Behandlung angefangen hatten, da ich in der Zeit auch einfach mal wen Außenstehendes zum Reden gebraucht habe. Daher wurde auch fast täglich nachgefragt. Ursprünglich hätten wir sie auch gern überrascht, aber in dem Kontext wars fast unmöglich. Daher wussten sie fast ab positivem Test Bescheid. Da wir vom FA angeboten bekommen haben, den NIPT Test auf Kosten der Kasse machen zu dürfen, sollten wir in 2 Wochen das Geschlecht wissen, somit auch schon einen Namen und werden uns vermutlich das als Weihnachtsüberraschung aufheben.
Die Schwiegereltern haben davon nichts mitbekommen, da sie 400km weg im Ausland wohnen. Wir telefonieren regelmäßig, haben sie jetzt aber auch seit Mai nicht mehr gesehen. Daher wars für uns da relativ einfach nichts zu sagen. Die Familie ist nicht groß und mein Partner der einzige "Jüngere", daher sind wir überzeugt, dass sie sich sehr darüber freuen werden. Wir werden ihnen natürlich nicht unter die Nase reiben, dass mein Teil der Familie uns da schon länger auf dem Weg begleiten darf, auch wenn ich davon ausgehe, dass ihnen das eh klar sein wird. Uns ists wichtig, dass wir die Emotion mit einfangen, wenn sie das Päckchen mit dem Ultraschallbild auspacken. Ich bin zu Weihnachten bei 15+5 und hoffe, dass zumindest der Bauch noch nicht spoilert und das Haus kühl genug ist, dass ich einen weiten Pulli tragen kann, bis Bescherung ist #schwitz

7

Meine Schwiegereltern haben es auch früher erfahren, in der 7. SSW, und meine Eltern in der 9.

Meine Schwester hat es gleich mit positivem Test erfahren.

Wohnen auch alle weiter weg und wir hatten sie so gesehen.

Außerdem sind meine Schwiegereltern sehr viel interessierter und herzlicher als meine Eltern.

Hatte die Schwiegereltern nur gebeten, es erst einmal niemandem sonst zu erzählen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙33+4

8

Meine Eltern haben es zuerst erfahren, gleich nach meinem Mann 😊 natürlich mit seiner Zustimmung.
Wir beide haben aber auch zu meinen Eltern ein viel besseres, innigeres Verhältnis als zu meinen SE.
Wir haben es den SE in der 9. Woche erzählt, die Reaktion war furchtbar. Wir waren ganz außer uns vor Freude und es kam nur, hättet ihr nicht noch warten können bis die 12 Wochen rum sind? Weiß man ja gar nicht, ob das überhaupt was wird. 🤦‍♀️
Bei der nächsten ss werden wir es ihnen nicht vor der 15. Woche sagen. Meine Eltern werden es wieder gleich erfahren 🙂