Wir haben leider aktuell RSV Infektionen in der Bekanntschaft.
Kennt sie da jemand aus, wie gefährlich es für mich ist? Bin in der 30ssw.
Im Internet findet man von kein Risiko, bis vorgeburtliche Schädigung
Ev hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht und aussagen von einem Arzt erhalten?
Werde morgen dann auch mal bei meinem Frauenarzt anrufen
Rsv und Schwangerschaft
Tierversuche legen nahe, dass das virus im mutterleib auf das ungeborene übertragen wird. Es sollte aber keine Gefahr darstellen.
S. Auch Infos des RKIs..
Viele schnupfen sind das rs-Virus. Es wird nur halt selten getestet und wird gerade etwas geputscht in der Diskussion, da ja geimpft werden soll und viele Säuglinge, die daran erkranken ggf. Ins Krankenhaus müssen.
Danke dir.
Hab eben auch Artikel gefunden, dass es zu problemen beim Ungeborenen während der ss oder auch nach der Geburt kommen kann.
Denke auch eher, dass es etwas übertrieben ist.
Ich hab bereits 3 Kinder und die bringen alles mögliche nach Hause.
Da diese ss aber bereits mehrere Komplikation mit sich brachte, bin ich wahrscheinlich etwas ängstlicher
Im Positivsten Falle entwickelst du Antikörper die sich auf dein Baby übertragen.
Genau das wünsche ich euch ♥️ dann wäre es prima geschützt durch dich!
Alles liebe
Töchterchen und ich haben aktuell RSV, mit einem sehr leichten Verlauf.
Laut meiner FA besteht kein Grund zur Sorge. Baby geht es gut.
Wie weit bist du denn?
Danke dir
In der 26 SSW :)
Hab heute mit meinem Gynäkologen und unserem Pneumologen (ich arbeite im KH) gesprochen.
Beide sehen kein Problem. Es sei eher damit zu rechnen, dass das Kind dann mit etwas Schutz zur Welt komme.
Nun bin ich beruhigt🙈
Echt ? Oh das wäre ja gut. Hab nämlich auch die Studien gelesen und da wird ja eigentlich was anderes gesagt. Das es in der Lunge vom Baby nachweisbar ist. Was vermutlich erstmal nicht Schelm ist. Und das sie davon ausgehen, das es evtl die Entwicklung als Fötus oder so beeinflussen kann. Das hat mich gestört… Auf andere Seiten wird es eher abgetan… Bei uns geht das auch gerade rum… ich bleibe dennoch lieber vorsichtig. 😅🙈🙈🙈🙈🍀🍀🍀🍀
Das hab ich auch gelesen und mir daher grosse Sorgen gemacht. Denn meine Jungs sind alle in der Schule und Kiga und da kann ich mich kaum schützen davor, wenn sie was nach Hause bringen.
Und wenn mein Frauenarzt und ein Pneumologe das sagen, dann glaube ich das auch.