Hallo meine Lieben ich habe vor 3 Tagen schwangerschafts Test gemacht und es war positiv alle 3 habe mir einen Termin bei meinem fa gemacht und er hat mir bestätigt ich sei in der 5ssw , jedoch am nächsten Tag habe ich pünktlich meine Menstruation bekommen ich versteh jetzt garnichts mehr wie kann ich schwanger sein und am nächsten Tag meine tage bekommen ?
Schwanger mit Periode?
Naja dann ist es streng genommen nicht deine Periode, sondern evtl ein Abgang. Wie hat der FÄ die SS bestätigt? Im US sieht man da ja noch nichts. Vllt war’s auch „nur“ eine biochemische SS, oder eben ein Abgang. Oder die Blutung hat eine andere Ursache und du bist noch schwanger.
In der 5. SSW bezeichnet auch der FA einen Abgang als verspätete Periode.
Das wäre mir neu, dass es eine allgemeingültige Definition ist. Sobald der FÄ eine SS bestätigt hat, ist es sicher keine Menstruation nach Definition, sondern eben ein Abgang 🤷♀️
In der frühschwangerschaft sind Blutungen nicht unüblich. Sie darf hell und leichter als die Periode sein.
Sie darf kein Gewebe haben oder dunkelrot sein.
Zur Not ins KH und checken lassen!
Dunkelrot ist es bei mir
Das es abklären!
Sicher ist sicher!
Wie stark ist denn die Blutung?
Ich war damals beim ersten Termin 5+3 und man hat deutlich alles gesehen ☺️
Wie wurde es denn bei dir bestätigt?
Hast du nur Blutungen oder Sb ?
Mit schmerzen oder ohne?
Sehr stark wie ganz normale Menstruation und ja mit unterleibschmerzen
Bestätigt wurde es dadurch das er die fruchthöhle sah und er meinte zu mir ich wäre in der 5 ssw
Huhu,
das ist leider möglich, wenn die SS nicht intakt war. Also das Fötus genetisch nicht i.O. war und dein Körper es abgestoßen hat, weils nicht überlebensfähig war.
Ich vermute, dass das der Fall ist. Tut mir leid für dich.
Du kannst sicher die Tage nochmal testen, die Tests müssten schwächer werden bis der HCG weg ist. Sollten die Tests dunkler werden, hast du vielleicht nur Blutungen von einem Hämatom.
Tut mir leid für dich
Du kannst nur abwarten.
Ich habe in meiner jetzigen dritten Schwangerschaft auch pünktlich meine Periode bekommen. Da keine Schwangerschaft geplant war, habe ich natürlich nicht getestet. Ich hatte ganz normale hellrote Blutungen mit Gewebe, aber etwas weniger als bei meiner normalen Periode. Als nach 7 Tagen die Blutungen immer noch nicht weg waren (meine Periode geht sonst nur 5 Tage), habe ich zur Sicherheit mal einen Test gemacht, der ganz hauchzart positiv war. Ich dachte also, dass ich einen Abgang hatte und das Rest HCG ist. Nach 10 Tagen Blutungen machte ich wieder einen Test, der aber stärker war. Daraufhin ließ ich mich ärztlich untersuchen, aber es konnte nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut festgestellt werden. Ich startete mit Progesteron, wodurch die Blutungen dann nach 14 Tagen auch aufhörten. Zwei Wochen später hatte ich wieder eine Kontrolle beim FA und wurde auf die 7. SSW datiert. Mittlerweile bin ich in der 32. SSW.
Es kann trotz Blutungen also gut ausgehen, muss es aber nicht.
Ich drücke dir die Daumen 🍀
Dankeschön ich werde lieber mal zum Frauenarzt hin fahren er soll nochmal nachschauen ob man die fruchthöhle sieht
Huhu, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch meine Periode noch einmal. Sie war aber leichter als sonst. Aber es wäre mir vermutlich nicht weiter aufgefallen. Da die Stärke auch sonst schwankt.
Lass es einfach einmal abklären. Das hast du Sicherheit.
Und? Was sagt der FA?
Bin im Warteraum