Hallo zusammen,
Ich verzweifle.
Bin nun in der 26 ssw und habe seit paar Tagen extreme Schmerzen in der scheide. Ganz arg beim gehen.
Vorallem wenn ich mehr tätig war tut es am Abend extrem weh. Wir renovieren und ich musste heute nochmal kurz anpacken bei einem Regal heben.
Ansonsten habe ich nur ständig im bücken was getan.
Danach bin ich kurz zum einkaufen gefahren und konnte nur noch in Zeitlupe gehen.
Das ist als würde ein muskel in der scheide weh tun.
Kennt das jemand?
Lg
Scheidenschmerz
Nee ich kenne das nicht aber an deiner Stelle würde ich sofort alle Arbeiten einstellen und mich hinlegen. Man sagt ja nicht umsonst, dass man nicht heben und und sich schonen soll. Dein Körper sagt dir ganz klar, dass du damit aufhören solltest.
Ja kenne ich! Können die Mutterbänder sein. Eines davon verläuft vorne, vom Bauchnabel bis zum Schaumbein und zwei seitlich. Wenn ersteres sich dehnt und beansprucht wird, können die Schmerzen in Scheide und Schamlippen ausstrahlen. Bei mir wird es auch durch viel Aktivität, viel gehen und heben schlimmer. Ruhe und Wärme helfen. Schalt einen Gang zurück und mach es dir mit einer Wärmflasche auf der Couch oder in der Badewanne bequem.
Guten Morgen.
Also erstmal hilft dagegen nur Ruhe und zurückschalten. 🙂
Bei mir kommen die Schmerzen von einer Symphysenlockerung und ich trage dagegen einen Beckengurt. Der hilft mir sehr gut 🙏🏻
Dein Körper signalisiert dir, dass es Zuviel ist! Du musst dringend Pause machen. Evtl Magnesium nehmen und dann mal liegen. Dann muss jemand anderes helfen, so schwer das in einer Renovierung ist.