9 SSW - weiter keine Symptome - silopo

Hallo ihr lieben,

ich weiß, dass alles normal ist, auch keine Symptome zu haben. Aber es macht mich nervös! Am Anfang musste ich noch sehr oft zur Toilette, das ist aber auch weniger geworden. Auch das Brustspannen ist besser geworden. Nächster Ultraschall ist nächste Woche. Langsam werde ich nervös, ob noch alles da ist. Hab aber auch keine Blutungen oder Krämpfe. Ich weiß, dass jetzt viele sagen werden, dass es normal ist, aber es ist komisch!

1

Vielleicht hilft es dir, dir zu sagen, dass es komisch ist, weil dir film und Fernsehen einreden es müsste anders sein 🤷‍♀️😊.

Ich hatte auch fast nichts oder mehr gesagt nichts, was ich unschwanger nicht auch mal hatte, z.B. musste ich vor meiner periode immer häufig auf Toilette und da war mir auch manchmal flau 🤷‍♀️

2

Das ist wirklich ein guter Punkt! In Filmen werden Schwangerschaften natürlich immer extra deutlich dargestellt und es kommt mir wohl deshalb so komisch vor. Das ist ein guter Hinweis 💗 danke!

3

In Filmen stellt einfach jede fest, dass sie schwanger ist, weil sie in einen Blumentopf kotzt 😂 ich sollte mal eine Umfrage machen, wie viele hier es dadurch festgestellt haben.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte bis Mitte der Schwangerschaft keine Symptome. Null ...wirklich gar nix.
Fühlte mich unschwanger.
Gehe morgen in die 36 ssw 🥰

6

Meine Freundin hat jeden Tag gekotzt und um sich selbst aufzuheitern sagte sie immer: wenigstens weiß ich, dass das Baby noch da ist!

Ich sollte mir den Umkehrschluss gar nicht erst einreden. Es ist nur seltsam, wie normal und unschwanger ich mich fühle.

Danke für deine Erfahrung, ich muss einfach cool bleiben

14

Richtig, cool bleiben!
Sei froh wenn es dir gut geht und du keine Symptome hast

7

25 SSW - hätte es mir die FA damals nicht bestätigt, ich hätte nie erfahren das ich schwanger bin.
Das einzige Symptom was ich habe ist, dass ich meine Periode nicht mehr bekomme 🤷‍♀️
Und würde mich da nicht mal ab und zu etwas im inneren treten und mein Bauch wachsen, ich würde nicht merken, dass ich Schwanger bin.
Genieße es, dass du eben keine Symptome hast. Wie oft hängen Frauen kotzend und leidend über der Toilette? Das will man wirklich nicht.

9

Ohja! Deshalb habe ich es auch silopo genannt, weil mir komplett klar ist, dass es normal ist. Worüber beschwere ich mich denn? Nächste Woche beim US wird hoffentlich alles gut sein und dann bin ich wieder zwei Wochen beruhigt :D

11

Allgemein ruhig bleiben :)
Symptome sind auch kein Zeichen für eine intakte Schwangerschaft. Ich habe Freundinnen, die hatten Symptome und leider trotzdem eine Fehlgeburt. Die Symptome hielten auch noch an, bis das HCG abgebaut war.
Es wird schon alles gut sein. Immer positiv denken :D

weiteren Kommentar laden
8

Dass du keine Symptome hast ist gar nicht so untypisch. In meinem Bekanntenkreis haben so ca. 50% aller Frauen keine Symptome gehabt - und das die gesamte Schwangerschaft über. Von denen hat sogar eine bis zum ET nicht gewusst, dass sie überhaupt schwanger ist
So 40% hatten bis zur ca. 10. SSW moderate Symptome und zum Ende hin nochmal bisschen Rückenschmerzen etc und die restlichen 10% hatten permanent etwas.
Und es gibt auch einige Frauen, die erstmal wochenlang weiter Symptome haben, obwohl sie eine FG hatten.
Also das sagt alles nichts aus. Grad das Thema Kotzen ist doch eher so ein Filmklischee. Ich selbst hab zwar permanent gebrochen, aber auch das tun echt die wenigsten.

10

Man ist wirklich so drauf gepolt, dass man Symptome haben müsste! Man horcht richtig irre in sich hinein und steigert sich dann jedes ziehen rein. Einfach Mal cool bleiben!!! Ich übe noch.

12

Hi
Ich bin in der 8 ssw. War vor 2 Tagen beim Ultraschall und habe zu meinem Arzt gesagt, dass es bestimmt schnell gehen wird, da ich bestimmt nicht mehr schwanger sei. Ich habe mich von Anfang an nicht schwanger gefühlt, keine größeren Symptome, von allem nur ein kleines bisschen. Ich habe mich schon auf eine weitere FG eingestellt. Ich war ehrlich überrascht als ich das schlagende Herzchen auf dem Bildschirm gesehen habe. Es ist alles gut. Der Arzt meinte auch, ich solle es einfach geniessen, solange es mir so gut geht..
Eine Freundin von mir hatte nämlich ganz schlimme Symptome bis zur Ausschabung, erst da wurde es besser. Obwohl sie schon vorher wusste das es weg ist, waren die Symptome noch da.
Also, geniessen, dankbar sein und die Zeit bis zum nächsten Termin gut vertreiben.
Liebe Grüße