Hallo, ich habe nun seit einigen Tagen Schmerzen die vom linken Oberschenkel über die Leiste bis auf die linke Seite des Schambeins ziehen, vorallem wenn ich Beispielsweise aus dem Bett oder vom der Couch aufstehe oder wenn ich beim anziehen auf einem Bein stehe. Können das Symphysenschmerzen sein? Oder habt ihr eine andere Idee? Was kann ich dagegen tun?
Die Schmerzen sind gut aus haltbar aber störend... Ich bin aktuell in der 24. SSW.
Sind das Symphysenschmerzen?
Juhu 😊
Exactly gleiche Symptomatik bei mir ab SS 23/24.
Bei mir ist es ein Leistenbruch 🤷🏼♀️
Symphysenschmerz hab ich jetzt seit ca Ner Woche (bin 30+2) fühlt sich anders an 😅
Bei Fragen, melde dich gern
LG
Ach verrückt. Darüber habe ich bisher noch gar nicht nachgedacht. Wurde bei dir irgendwas gemacht bezüglich des Leistenbruchs?
Nee, mir wurde erklärt das die schmerzen entstehen, wenn der Bruchsack durch die Bruchpforte rutscht.
Ich war 1x beim Chirurgen um das bestätigen zu lassen.
Es hat überhaupt keine Relevanz für die Geburt.
Irgendwann nach der Geburt, wenn es mir in den Kram passt muss es verschlossen werden.
Solltest du plötzlich Stärkste schmerzen bekommen, Übelkeit, erbrechen, Schweißausbrüche usw... Dann kann es sein das sich der Bruchsack eingeklemmt hat. Das wäre ein Notfall der sofort operiert werden muss.
Allerdings bin ich da ganz entspannt. Passiert schon nicht.