Hallo zusammen,
ich bin seit gestern mega krank.
Etwas erhöhtes Fieber, Halsschmerzen, Gliederschmerzen und so weiter. (Übelkeit ebenfalls und Magen knurren)
Dazu bin ich in der 20 ssw schwanger und frage mich nun ob es viel Auswirkungen auf das Ungeborene hat. Ich sorge mich sehr jedoch war ich nicht beim Arzt und halte mich mit paracetamol über Wasser. Kann mir jemand sagen ob das arg gefährlich oder überhaupt gefährlich ist für das Baby. Lg
Krank während Schwangerschaft
Hab grad ein Test gemacht und ich bin corona positiv …
Nö, solange es nicht zur schweren Erkrankung wird hat es grundsätzlich keine Auswirkungen auf das Baby. Auch Corona nicht. Du kannst aber ja auch jederzeit bei deinem Gyn telefonisch nach Tipps fragen :)
Gute Besserung!
Das habe ich bereits getan und die Schwester meinte ich soll ibu einnehmen und viel Ruhe etc. Nur hab ich bis jz überall gelesen und gehört das man kein ibu einnehmen sollte ab der 20 ssw. Ich versuche es mit paracetamol aber vergebens, besser wird es nicht..
Ich meine Ibu gehen bis Ende des 2. Drittel.. Aber Medikamente kannst du einfach immer auf Embryotox checken :)
Krank sein nervt, gefährlich ist es aber erstmal nicht.
Ruh dich aus, trink genug, evtl Nasendusche/Bad/etc.
Gute Besserung!
Dankeschön, und wenn sich raus stellt es ist corona, ist es noch ätzender ! 🥹
Ach aber auch das ist kein Weltuntergang ;)
Gute Besserung dir.
Hatte auch das C in der ca 17 SSW.
Die Nerven gehen durch, aber der Krümel merkt da nix von. Schone dich halt gut und trinke viel.
Achte vielleicht noch auf die Temperatur, die soll nicht so hoch sein.
Ansonsten gut Essen und sollte es nicht mehr gehen frag deinen FA oder Hebamme um Rat. Die haben noch viele, viele andere kranke Schwangeren betreut.
Alles Gute dir 🍀, das es dir bald besser geht.
Hattest du auch so schlimme Halsschmerzen das du nicht mal mehr schlucken konntest ?
Hi, ne schlucken konnte ich schon.
Aber kenne Halsschmerzen noch von meiner Angina bzw Kehlkopfentzündung.
Da hilft fast nur viel trinken (Wasser, Früchtetee), immer schauen, dass der Hals befeuchtet ist. Ich hatte emsa Halspastillen und Isla Moos (beides Natur ohne Metol etc), hier aber mal bei Arzt nachfragen, da ich schon verschiedene Meinungen gehört habe.
Sollte es arg schlimm sein mit dem Hals melde dich mal bei deinem Arzt bzw Hausärztlichen Notdienst. Hier immer erwähnen das du Schwanger und C-postitiv bist.
Ich bin durch meine Vorgeschichte immer vorsichtig bei wirklich starken Halsschmerzen 🙈
Hey,
zu hohes Fieber (ab 38,5) ist noch so toll für deinen Zwerg, da solltest du dann vielleicht ein paar Wadenwickel machen oder was einnehmen (natürlich in Rücksprache mit deinem FA. Paracetamol ist fein, Ibu normalerweise auch bis zur 28. Woche)
Ansonsten ist es für dich ätzend, aber dem Baby passiert nichts.
Gute Besserung!
Dankeschön. Also Fieber war bis jetzt nie über 37,5. was eben ist, ist das ich corona positiv getestet habe. Zwar hab ich es nun schon zum 3 mal aber dadurch das ich schwanger bin hat es mich diesmal besonders getroffen. Halsweh ist eig derzeit das schlimmste. Laut Ärzte kann corona dem ungeborenen nichts antun. Ich nehme alle 8 Stunden paracetamol 500 mg aber viel hilft es nicht weshalb ich es jetzt lassen werde.. ich hasse diese Krankheit unendlich
Hi,
bitte beruhige dich. Du hast bisher nur erhöhte Temperatur. Üble Halsschmerzen sind natürlich doof. Versuche mit Kochsalzlösung bzw. Salzwasser zu gurgeln. Viel trinken. Das wird schon wieder.
Liebe Grüße
Isi