Hey, ja ich weiß das hängt sehr davon ab wie geschallt wurde und das sieht alles immer etwas komisch aus, aber das Bild von heute finde ich besonders gruselig 😭
bin bei 15+5 und die Ärztin hat nur ganz kurz geschallt und eigentlich nur geschaut ob es lebt..
Ultraschallbild sieht komisch aus :(
Warum gruselig?
Der Bildausschnitt ist nicht besonders schön gewählt.
Wenn etwas auffällig gewesen wäre, hätte die Ärztin es gesagt.
Hattest du ein ETS?
Gehst du zum Organscreening?
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 33+4
Ich weiß nicht, ich sehe einen Kiefer aber keine Nase und ein großes schwarzes loch
Organscreening ist in 4 Wochen beim nächsten Termin.
Also das "Loch" links sieht für mich verdächtig nach der Blase aus. Das beweist, dass dein Kind mindestens eine Niere hat.
Soviel hab ich zumindest aus 2 Schwangerschaften mitgenommen.
Ein US Bild ist wirklich kein Foto. Es ist eine Berechnung des Inneren deines Kindes. Das kannst du absolut nicht vergleichen.
Alles was vor oder zurück liegt, wird nicht angezeigt.
Mein Sohn hat je nach Einstellung keine Hände oder Füße haben dürfen weil sie nie auf ein "Bild" zu bekommen waren.
"Normalerweise" steht jetzt eh kein Ultraschall an. Deswegen wird sie nur kurz geschaut haben.
Mach dir keine Gedanken. Wenn was auffällig gewesen wäre hätte sie es ganz sicher gesehen und gesagt.
LG 😊
Das Bild ist halt kein Profil, sieht aus wie von oben geschallt und da entstehen solche Bilder. Es sieht auf jeden Fall völlig normal aus aus meiner Laienhaften Sicht. Wenn deine Ärztin nichts gesagt hat, wird sie nichts auffälliges festgestellt haben.
Aber ich sehe Zähne bzw. den Kiefer, also ist es ja schon irgendwie von der Seite oder nicht? Und ist dieses große schwarze Loch das Auge? 🥺
Du musst das Bild ml “auf den Kopf” stellen 🙃
Oh moment, oder schaue ich es falsch herum an und das ist garnicht der Kopf?..
Du schaust falsch denn da wo das schwarze Loch ist ist der Unterkörper deines Kindes bzw. der Bauch. Dieses schwarze Loch ist das Herz🙏🙏Dreh einmal das Bild dann erkennst du wo Gesicht und wo Bauch ist. Zeige dir mal ein bild meiner Tochter wo das schwarze auch das Herz war. Heute ist sie 4 Monate Alt und gesund. Liebe Grüße und genieße die Schwangerschaft❤️❤️❤️
Ich würd eher sagen, dass das schwarze Loch der Magen ist in ihrem Fall. Auf deinem Bild ist das ja auch kein wirkliches schwarzes Loch.
Ich wurde aufgrund meiner Risikoschwangerschaft alle 4 Wochen geschallt und ich hab nicht ein einziges Bild wie man sie wahrscheinlich aus dem TV oder instagram kennt. Sehen alle "gruselig" aus wie du es beschreibst. Aber ich hab mir nie Sorgen gemacht , bin ja keine Fachfrau. 🤷♀️
Ich find im Gegenteil, man erkennt sogar total schön die zwei Gehirnhälften. Die schwarze Blase ist vermutlich der Magen. Oder die Harnblase, irgendwas hohles, das mit Flüssigkeit gefüllt ist eben 😅 Sieht für mich als Laiin absolut "normal" aus.
LG Julia mit Bubi und 🩷 16+5
Wo das schwarze Loch ist, ist nicht der Kopf 😂 sondern der Körper. Es ist sozusagen von vorn oder hinten geschallt ohne das man Beine und Arme sieht. Du siehst da den Magen oder die blase (etwas, worauf Ärzte achten, dass es darstellbar ist) und die Wirbelsäule (also alles tutti).
Darunter ist der Kopf. Der ist riesig, weil das in dem Stadium noch so ist. Da siehst du die zwei gehirnhälften, was auch wuchtig ist.
Und jetzt gehört dir noch der Kopf gewaschen sozusagen. Das ist ein Ultraschall und kein Bild. Du kannst nicht bewerten, ob das normal aussieht oder nicht.. 😂🤷♀️ es ist absolut unnotwendig sich darüber gedanken zu machen oder zu hoffen, dass man gute bilder bekommt. Laut meinen Ultraschallbildern hätte ich entweder ein kreppeligen Vogel bekommen oder ein alien. Es ist ein Baby geworden.
Ich kann die TE schon verstehen… so Bilder hab ich nie von meiner FA bekommen. Sie hat erst für sich alles kontrolliert und dann versucht mir ein „schönes“ Bild zu drucken.
Bei meinem ersten Kind hat sie sogar extra ein Bild vom Schniedel gemacht, damit Vater zu Hause auch sicher wegen des Geschlechts war 😅😅
Ja ein Bild vom Schniedel hab ich heute auch bekommen 😅😂
Nein ich hab’s mir einfach nur falsch herum angeschaut, jetzt ist alles wieder gut 😅 Erwarte ja auch kein „schönes“ Bild, aber was ich da gesagt gesehen zu haben war echt gruselig 😶🌫️
Hallöchen
Das Bild sieht etwas verwaschen aus, denke mal da hat sich irgendwer von euch dreien Bewegt als der FA auf die Aufnahme gedrückt hat.
Aber meine FA geht mit dem Ultraschall so schnell über den Bauch und meint nur, da ist Nase, Augen, da war das Herz etc.
Ich schau immer auf den Bildschirm, was wo, wo war das Herz. Wie es bewegt sich 😵💫😵
Die haben da einen ganz anderen Blickwinkel und wissen sofort wo sie was zu sehen haben und wie was auszusehen hat. Mach dir da keine Sorgen 😊, es wird alles gut sein.
Ja bei mir wurden die alle bisher Vaginal gemacht und sie sagt selbst ständig das man es nicht ganz rauf bekommt, deswegen seh ich meist nur Kopf und Bauch 😅
Aber alles gut hab es einfach falsch herum angeschaut 😶🌫️😶🌫️