Ziehen Innenschenkel, was ist das 🤔

Ich hatte gestern den ganzen Tag, auch nur beim normalen Stehen, ein ziehen ganz oben im Innenschenkel, also ein richtiger stechenden Schmerz.
Bin aktuell in der 38 ssw, hat das noch jemand oder hat jemand ne ahnung was das sein könnte?

Mein nächster arzttermin ist erst nächste Woche und heute ist es noch nicht aufgetreten 😅 dafür tut mein Oberschenkel und po etwas weh, als hätte ich nen Muskelkater.

1

Hallo. Kannst du das näher beschreiben? Glaube ja ziehen im Oberschenkel kann normal sein.

Ich hatte zwei Wochen nach der Geburt links in der Leistengegend einen stechenden Schmerz der bis zum Knie gezogen ist. Ist von Tag zu Tag schlimmer geworden.. Konnte kaum noch gehen.. War dann eine Thrombose.
Also wenn du unsicher bist lieber zum Arzt.
Möchte dir aber keine Angst machen ❤️

2

Also es war beim stehen und laufen so ein richtig kurzer stechender Schmerz, teilweise ein paar mal hintereinander und dann wieder längere Zeit nichts und heute ist es bisher verschwunden.

Werde dann wohl zur Not, wenn es heute so weiter geht, morgen früh mal anrufen und fragen ob ich eventuell doch vorbei kommen kann.
Hab auch gegoogelt, aber da findet man ja leider alles mögliche 🙈

3

Hm wenns weg geht ist es vlt was anderes.
Würde trotzdem für deinen Seelenfrieden mal vorbei gehen🥰

weiteren Kommentar laden
5

Das hatte ich auch ab und zu mal, weiß aber leider auch nicht woran es lag 🤔 Manchmal öfter am Tag und dann wieder tagelang nichts 🤷‍♀️ Glaub nicht dass es etwas schlimmes ist, vielleicht liegt es an überanstrengung

6

Ich hatte das auch ungefähr zu dem Zeitpunkt, vor allen morgens bzw. wenn ich länger gelegen hatte. Meine Hebamme meinte, das können die Mutterbänder sein. Bin jetzt ET-1, da zieht und drückt es überall, das ist aber wohl normal.:-D

7

Google mal nach Obturatorius, ist ein Nerv im Becken welcher teils durch das Kind abgedruckt werden kann. Habe ich öfters, gibt jeweils krampfartige Schmerzen an der Oberschenkel-Innenseite

8

Danke dir werde ich sofort mal machen 🙏🏻

9

Also will nichts Falsches sagen und hatte ja auch noch keine Geburt. Aber werfe den Gedanken mal hier mit ein. Vielleicht ist es so oder vielleicht nicht. Bei meinem Geburtsvorbereitungkurs meine ich, dass die Hebamme gesagt hat, dass wohl manche Frauen auch hier schon die Wehen (weiß nicht welche Phase genau) spüren können. Da kann es sich wohl auch „zusammenziehen“. Könnte also ein Anzeigen auf die anstehende Geburt sein.