Hallo
ich bin aktuell zum 2. mal schwanger in der 10.SSW. Seit knapp 2 Wochen nehme ich Cariban gegen starke Übelkeit. Vor 4 und 5 Tagen habe ich mich beim Zähneputzen übergeben.
Derzeit habe ich auch eine Erkältung ( ohne Fieber, Corona negativ).
Seit einer Woche habe ich immer mal wieder eine Durchfall Attacke pro Tag. Den Rest des Tages ist alles gut. Meine Ernährung ist gleichgeblieben. Heute habe ich auch Magenschmerzen.
Hatte jemand in der Schwangerschaft Ähnliches? Oder meint ihr es hängt mir der Erkältung zusammen? Magnesium habe ich heute weg gelassen bzw. Orthomol natal.
Durchfall 10.SSW
Wieviel Magnesium hast du genommen? Hätte das als ehestes in Verdacht.
100mg sind in dem Orthomol natal. Also eigentlich nicht der Rede wert.
Ok das ist dann unwahrscheinlich. Hast du vllt einfach was falsches gegessen?
Ich hatte zwischen der 5 und der 11 ssw auch immer wieder mit Durchfall zu kämpfen. Und zwar so, dass es dann ganz schnell gehen muss 😅
Laut meiner Hebamme kein Grund zur Sorge, manche haben anstatt Verstopfung eben Durchfall.
Bei mir hat sich das jetzt seit ein paar Tagen erledigt, geändert habe ich nichts.
Also einfach abwarten, wird bestimmt wieder von alleine besser
Mir geht es leider auch so 🙈
Hab das seit etwa 9 Tagen nun. Ich bin froh, wenn ich mal einen Tag keinen Durchfall hab… 🙈
Kommt bei mir meistens mittags. Morgens oder abends hatte ich es noch kein Mal. Bauschmerzen hab ich dabei nicht, aber unangenehm ist es trotzdem.
Magnesium habe ich in der ganzen Schwangerschaft bisher nur insgesamt 3 Tabletten genommen, davon kann’s nicht kommen….
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, weiß auch nicht woher das kommt. Aber ich denke, dass es von den hormonellen Auswirkungen auf den Darm ist. Hatte bei meiner Tochter Verstopfung und das war echt richtig doof. Tat höllisch weh und hat ne Hämorrhoide mitgebracht….
Durchfall ist zwar auch echt nicht schön, aber aktuell ist es mir aufgrund der Erfahrungen aus der anderen Schwangerschaft doch lieber 😬