Antikörpersuchtest Positiv!

Hallo,
Ich bin aktuell in der 12. ssw und habe gestern meinen mutterpass bekommen. Als ich ihn mir zuhause angeguckt habe, habe ich gesehen, dass der Antikörpersuchtest positiv war. Mit 1:4.
ich habe direkt in der Praxis angerufen und die haben gesagt, es wäre nicht schlimm weil der Wert nicht besonders hoch ist.
Aber ich glaube der Sprechstundenhilfe irgendwie nicht richtig.. die kann es doch gar nicht beurteilen, ob es eine Steigerung gibt? Ich habe leider erst am 4.1. den nächsten Termin.

Vorgeschichte: im April 21 habe ich eine gesunde Tochter geboren. Blutgruppe positiv

Im august 22 hatte ich eine eine Ausschabung mit anschließender Anti D Prophylaxe. Können die Antikörper noch von der Impfung sein?

Danke im Voraus. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung… ich mach mich verrückt.

1

Welche Impfung und welche Antikörper?? Ich geh mal stark davon aus du bist rhesus negativ??

2

Hey, ich bin auch rhesus negativ und bin aktuell mit unserem 4ten Kind schwanger.

Ja der Wert kann noch positiv sein aus Geburt und OP, wobei du nach OP die Spritze hättest kriegen sollen .. und Ja, die Sprechstundenhilfe hat recht, der Wert ist nicht viel .. AAAAABER, mein FA hätte mir die Spritze gegeben, egal wie hoch der Wert ist. Ich habe die Spritze vor 2 Wochen auch in der 7te SSW schon bekommen, weil ich eine arge Gefahrenbremsung machen musste (Räder blockierten und wir rutschten weiter) es kam NICHT zum Unfall und mein FA sagte, bei so einer Belastung im Bauch ist es ihm lieber und Zack hatte ich sie .. Sorgen wirst du dir denke ich keine machen müssen, ich würde nur wahrscheinlich drauf plädieren diese Spritze zu bekommen !!

Wünsche euch alles gute 🍀