Habt ihr gespürt, dass es bald losgeht? (Geburt)

Hallo :)
Ich komme morgen in die 39SSW und habe noch überhaupt gar nicht das Gefühl, dass es bald losgehen könnte.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich eine ziemlich starke Erkältung bekommen habe und irgendwie denke ich, dass mein Körper sich bestimmt erst auskurieren möchte.
Dieses oft beschriebene Gefühl, dass Schwangere einfach nur noch wollen, dass es endlich losgeht, weil es so beschwerlich wird, kann ich auch nicht bestätigen.
Wie war das bei euch so ? Hattet ihr eine Vorahnung oder ging es total überraschend oder sogar unerwartet los?

1

Ich hab zwar extrem gejammert, aber dachte es dauert noch.

Bei 38+3 ging es völlig überraschend los, ohne Vorahnung und Gefühl. Direkt Wehen alle 5 minuten für eine Minute und musste direkt veratmen. 😅

2

Nein, ich hatte absolut keine Ahnung.
War erst bei 37+5 und beim ersten Kind rechnet man da ja nicht mit… Stand unter der Dusche, Fruchtblase ist geplatzt und ich dachte nur, dass ich plötzlich inkontinent geworden wäre. Bin im ersten Moment nicht drauf gekommen, dass das die Fruchtblase war 🙈🤦‍♀️

3

Bei mir war auch nichts ich war die Tage davor noch schwimmen und alles ganz normal sie kam bei 38+1 hab einfach von jetzt auf gleich Wehen bekommen… nach 37 Stunden war sie dann endlich da 😃

4

Ich habe es irgendwie bei beiden gespürt.

Bei Kind Nr 1 bin ich noch zum Kontrolltermin beim FA. Ich sagte zu ihr, der ET ist heute! Sie: nein nein, das ist erst in einer Woche so weit…
Tja was soll ich sagen?! Aus der Praxis raus, ins Auto gesetzt und Zack, fingen die Wehen an 😂

Kind Nr. 2 hatte ET am 3.5.
Ich habe von Anfang an gesagt, nö, der kommt am 1. und verscheisst seinem Papa das jährliche Besäufnis.
Jo dann war Donnerstagabend (29.4.) und ich hab, als hätt ich’s gewusst, dem Papa vom großen geschrieben, ob er seinen Sohn am Freitag schon holen könnte. Geplant war eigentlich das Wochenende darauf, glaub ich…
Dann Freitag Abend fingen leichte Wehen an.
Und was soll ich sagen?!
Kind nr. 2 kam am 1.Mai 😂😂

Jetzt bei Nr.3 bin ich auch mal gespannt…
ET soll der 17.7.23 sein.
Ich sag jetzt schon, das kommt am 18. am Geburtstag meiner besten Freundin 🤣
Mal schauen ob ich auch ein drittes Mal richtig liege

5

Sehr überraschend

16 Uhr laut gyn geburtsunreif
23 Uhr blasenriss
11 Uhr baby da 🥰
35+3

6

Nee. ich war vollkommen davon überzeugt, dass sie nach ET kommt. Tja, an 39+0 riss die Fruchblase in den sehr frühen Morgenstunden und nachmittags war sie da. :-D

7

Ich hatte ohne irgendeine Vorankündigung einen Blasensprung in der Nacht und bekam eine Weile drauf Wehen. Unser Sohn kam an 36+3 😊

LG Julia mit Bubi und 🩷 16+5

8

Ich hätte noch ewig schwanger sein können - aber dann ist 39+6 ohne vorherige Anzeichen die Blase geplatzt und paar Stunden später war er da 💙

Liebe Grüße, Honey mit Baby 18 Tage 🥰

9

Das gibts ja gar nicht, hier hat ja bisher niemand übertragen 😅

Ich hatte bei meiner Tochter 5 Tage nach ET einen Blasenriss, aber es ist leider nicht viel passiert und musste eingeleitet werden.. war echt nicht schön 😣 aber nix von „gespürt“ oder „vorgeahnt“, dass es losgehen könnte.. habe zum Schluss nur noch gehofft 😅

Im März ist es wieder soweit und ich bete wirklich, dass es ohne Einleitung einfach so losgeht (am besten vor ET) 😂