Verstopfte Nase

Hallo ihr Lieben, muss mich kurz ausheulen.
Hab schon länger ständig eine verstopfte nase, mal mehr mal weniger, aber es ist echt schon nervig da es mir dann auch das Atmen erschwert, vorallem am Abend.

Habt ihr Tipps was man dagegen tun kann?

Danke

1

https://amp.fitforfun.de/news/nase-verstopft-der-schluesseltrick-laesst-dich-schnell-wieder-frei-atmen-468888.html

Hat bei mir tatsächlich geholfen, sonst auch mal Kindernasenspray wenn es ganz schlimm war.
VG,
K.

2

Ich hab das auch seit Anfang an. Dazu ständig Nasenbluten. Meine Erkältung stagniert gefühlt seit 2,5 Wochen und macht es noch zusätzlich schwer. Zeitweise hab ich einfach abschwellendes Nasenspray genommen, mir das aber Nasenloch für Nasenloch wieder abgewöhnt.
Wirklich was dagegen machen kann man auch nicht. Meerwassernasenspray war für mich gar nicht hilfreich...

7

Zum Thema Nasenbluten.
Mir hat da immer (auch in der ss) geholfen wenn ich 3 bis 4 Tage lang täglich eine Flasche karamalz getrunken habe. Das karamalz macht anscheinend das Blut etwas dicker und Danach hatte ich immer meherer Monate Ruhe.

8

Aber hat das dünne Blut nicht einen Sinn? Also dass die Plazenta das Baby gut versorgen kann? 🙈 das wäre dabei meine Angst dass ich dann größeren Schaden anrichte als Nutzen 😅

3

Hey 😊, mir hilft es abends einen Tropfen Pfefferminzöl unter die Nase zu reiben.

4

Huhu,

versuch mal mit Engelswurzbalsam. Hilft wunder, einfach auf die Kleidung drauf und fertig.

5

Ich würde auch Engelwurzbalsam empfehlen. Nehme immer den aus der Bahnhofapotheke, den kann man direkt auf die Nasenflügel schmieren (auch bei Babys) Liegt bei uns immer am Bett, denn auch wenn mein Sohn nachts schnüffelt, schmier ich ihm im Schlaf ein bisschen drauf und nach 10 Minuten ist die Nase frei 😁

6

Bist du noch im ersten Trimester? Ich hab anfänglich gar keine Luft durch die Nase bekommen und bin fast wahnsinnig geworden. Wenn es gar nicht mehr ging, Kindernasenspray, ansonsten hilft (so eklig es ist) die Nasendusche und Emser Salz.

Aufpassen mit Ölen etc. - die können mitunter Wehen fördern.

In meinem Fall wurde es ab dem 2. Trimester besser.

Liebe Grüße Amy (SSW 40 🤰🏻)

12

Vielen dank euch allen für die Tipps werd mir morgen einen Spray besorgen es ist echt sehr nervig lieg immer noch da und kann nicht schlafen wegen dem atmen 😔

Bin in der 26 ssw

9

Nasenpflaster von DM. Game Changer. Ohne die ging bei mir nachts gar nix

10

Englswurzbalsam
Kleingeschnitte Zwiebel (muss nicht viel sein, je nach Größe ne ca 1/4) in Waschlappen und unters kissen.

Auch bei Babys und Kleinkind sehr wirksam

Nasenspülungen / Nasendusche mit Salzwasser

11

Ich kann auch eine Nasendusche empfehlen. Klingt ekelig. Ist auch kein Spaß, aber im Anschluss sehr befreiend 😊