Schwangerschaftsdiabetes

Hallo,
seit paar Wochen, weiß ich, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Ich musste gleich mit Insulin anfangen.. die kleine Dosis hat nicht gereicht. Jetzt Spritzte ich morgens 18BE Mittags 8BE Abends10BE und vor dem schlafen gehen 22BE.

Mein nüchtern wert ist mal in Ordnung und mal nicht. Nach dem Essen steigt der mach ziemlich hoch und mal nicht.. ich achte schon auf meine Ernährung und bewege mich sehr viel..

Ich hab so eine Angst, dass meine kleine es auch abbekommt.. wie geht ihr mit euren Zucker um ?

1

Huhu! Ich hatte auch einen Gestationsdiabtes.
Meiner Meinung nach müsste dein Diabetologe deine Einheiten erhöhen, wenn der BZ mal okay und mal schlecht ist.
Du selbst kannst da nicht mehr viel machen, denn du tust ja schon alles.

2

Huhu,

in meiner letzten SS musste ich auch sehr viel spritzen und in dieser werde ich wohl auch wieder spritzen müssen, weil mein Nüchtern Wert immer extrem drüber ist.

Ich sehe das so: Wir spritzen DAMIT es den Kleinen gut geht.
Durch das viele Insulin musste ich am ET eingeleitet werden. Meinen Kleinen gehts super. Kam mit normalen Gewicht zur Welt und ist kerngesund. *Auf Holz klopf*

3

Hallo Kira,

ich habe bei meiner letzten Schwangerschaft viel Sport (richtiger Sport, zB pregnancy HIIT auf Youtube) gemacht und low carb gegessen. Dadurch könnte ich meine Werte mit der Zeit senken und bin auch ums Insulin rumgekommen, obwohl man es mir schon in der 11. Woche andrehen wollte. Dadurch habe ich dann insgesamt auch einiges abgenommen, wobei ich eben auch übergewichtig war und es dadurch OK war.

Alles Gute für dich!

4

Hallo.
Ich hatte auch Schwangerschaftsdiabetes. Ich musste nur Abends Insulin spritzen. Sobald bei mir der Nüchternwert erhöht war durfte ich das Insulin erhöhen. War immer im Austausch mit dem Diabetologen.
Habe auch sehr auf meine Ernährung geachtet und dadurch auch nicht zugenommen in der Schwangerschaft.
Obwohl ich nach der Einstellungsphase 1A Werte hatte war mein Kleiner bei der Geburt unterzuckert.
Laut der Messungen von der Frauenärztin sollte der Kleine Groß und schwer sein. Dies war er bei der Geburt aber nicht.

5

Danke für die Antwort. Hatte er danach Diabetes bekommen ?

6

Eine Hebamme meinte auch, man sollte während der Schwangerschaft schon mal Milch abpumpen, wenn das Kind unterzuckert, dass man die Milch geben kann.. war das bei dir auch so ?

weiteren Kommentar laden