Heyhey ☺️👋
Ich habe eine Frage! 😊
Mein ET ist der 20.12 also noch knapp 19 Tage ...
Ich muss alleine zur Geburt in den Kreißsaal daher mein Mann auf unsere 3 Jährige Tochter aufpassen muss ( nein wir haben niemand anderes wo auf sie aufpassen kann habe keine Familie mehr und seine lebt im Ausland )
Daher wenn’s spontan losgeht, kann ich den Maxicosi gleich mit nehmen ins KH wenn die Wehen einsetzen? Durch covid ( wir hatten es schon und unsere kleine extrem ) möchte ich nicht das sie mich besuchen kommen. Mein Plan ist 3 Tage zu bleiben.
Oder ist es komisch den Maxicosi gleich mitzunehmen? 😁
Alleine in den Kreissaal!🏥🙃
Natürlich kannst du den gleich mitnehmen, das ist kein Problem. Wahrscheinlich fragt man öfter nach deinem Partner, das ist ja aber kein Problem.
Ich würde nur vorab planen, wie ich aus dem Krankenhaus wieder raus komme zum Auto, in manchen KH kann man zum Abholen kurz direkt vor der Türe parken, das geht aber nicht überall. Tasche& Baby tragen stelle ich mir etwas beschwerlich vor.
Alles Gute!
Ja prima dann bin ich ja erleichtert 🤭
Ja vor dem Krankenhaus wo ich entbinden möchte kann man direkt vorne parken ☺️
Und die haben da sowas wie „ Einkaufswägen“ wenn ich es richtig formuliere wo man das Gepäck dann transportieren kann.. bzw. Hab einen Rucksack dabei ( Wickelrucksack wo alle Sachen für mich drinnen sind ) plus eine kleine Tasche so zum tragen 😊
Ja das ich da alleine kommen werde habe ich im Kreißsaal schon vorab gesagt ☺️
Dankeschön! 🍀❤️
Hallo,
ich werde wahrscheinlich auch alleine im Kreissaal sein.
Natürlich kannst du alles mitnehmen, was du möchtest. Es ist aber ein Mythos, dass sie dich ohne Babyschale nicht entlassen. Du könntest also die Schale auch im Auto lassen. Und das Baby zB im Tuch dorthin tragen.
Alles Gute!
mavikelebek
Fühl dich ganz fest gedrückt 🥰😘
Aber alleine sind wir nicht! Die Hebammen sind auch für uns da! Das schaffen wir schon 🥰
Ja um diesen Mythos ging es mir garnicht, Tragetuch bzw babytrage will ich erst holen wann der kleine Mann da ist weil ich schon mich beraten lassen will in einem Fachgeschäft! Wollte nur wissen ob es komisch ist wann ich mit dem Maxicosi gleich ankomme 😄
Nein, ich finde es gar nicht komisch! Die Schale brauchst du genauso wie die Babyklamotten.
Ich hoffe noch, dass sich das Baby an die Kindergarten -Zeiten der Geschwister hält und genau dann kommt, wenn die großen Kinder betreut sind....
Hallo 🙋🏼♀️ ich werde auch alleine im Kreissaal sein.
Da wir zwei Kinder haben und wir auch niemanden haben wo sie hinkönnten.
Ich werde auch alles mitnehmen. Denke es würde da auch jemand helfen wenn es nicht anders gehen würde.😊
Wünsch dir noch einen schöne Rest Ss
Lg Justyne 34+2 ssw
Fühl dich ganz fest gedrückt 🥰✊🏼🍀
Wir schaffen das!💪🏽
Also nimmst du den Maxicosi auch mit oder?
Dankeschön liebe Justyne das wünsche ich dir auch 🥰❤️
Ja ich nehme den Maxicosi mit . Zwar habe ich etwas Sorge 🫣 da wir den maxicosi jade haben. Aber wir Frauen schaffen das schon 😋☺️
Danke dir 🥰😘
In dem 3 Bett Zimmer, in dem 8chnlag hätte man einfach platzmassig den maxi cosi nicht mehr ordentlich unterbringen können. Da war es mit Nachttisch und Bett oft schon knapp das Babybett noch unter zu bekommen. Schrank war auch zu klein, da kam meine Tasche auch nur hochkant rein, ein maxicosi hatte da keinen Platz.
Aber wenn bei euch mehr Platz ist, klar nimm ihn mit.
Fährst du denn mit dem Taxi? Weil wenn dein Mann dich bringt und holt (das geht ja auch mit 3 jähriger im Auto), dann kann er doch einfach im Auto bleiben?
Mein Mann bringt mich ins Krankenhaus mit dem Auto und holt mich auch wieder ab.
Ich fahre nicht mit dem Taxi.
Aber bei uns gilt nur Besuch bzw Einlass als besuchsperson wann er kein Patient ist nur mit Vorlage eines negativen PCR Test. Und weil wir schon mal corona hatten und unsere Tochter sogar auf der Intensiv Station lag muss es nicht sein das sie des Krankenhaus betreten. Zumal er eh nicht mit zur Geburt kann im Kreißsaal rein weil er auf unsere Tochter aufpassen muss.
Deshalb würd ich den Maxicosi gleich mit nehmen das ich den kleinen auch darin einpacken kann wenn ich das Krankenhaus wieder verlasse, macht Sinn oder?😉🙃
Dann würde ich das Baby einfach auf den Arm nehmen oder in ne Trage packen. Stelle ich mir einfacher vor als Gepäck + schweren Maxicosi.
Aber egal, direkt mitnehmen ist auf jeden Fall kein Problem 😅
Möchtest du das Ding wirklich mit Wehen durchs Krankenhaus schleppen? Dir während der Geburt überlegen, wo du ihn im Kreissaal hinstellst, dass niemand drüber fliegt. Bei der Verlegung in den Zimmer darauf achten, dass er mitgenommen wird. Sollte es zu einem Kaiserschnitt kommen, riskieren, dass der dann verschwindet, weil ihn irgendwer zur Seite räumt, während du nicht im Kreissaal bist. Ich würde mir das nicht antuen.
Hey
So war es bei mir auch.
Mein Mann hat auf den grossen aufgepasst und ich hab die 2. Alleine bekommen.
Es war einfach herrlich alleine. Man hat niemanden worauf man sich auch konzentrieren muss. Nur du...das Baby und die wehen.
Die 2. Kam bei mir aber recht fix.
Bin ins kh gelaufen damals und 30min später war sie da.
Das war allerdings auch eine ambulante Geburt und es gab kein corona.
Mein Mann Kam mit dem kiwa und wir sind wieder nachhause gelaufen.
Er hat mich mit unserem Sohn Beim Kreißsaal abgeholt.
Ich würde den maxi cosi falls du dazu unter wehen nerven hast mitnehmen und ansonsten wird es ne möglichkeit geben das du den bekommen wirst.
Lg