Hallo, bei meinem Sohn 2020 musste ein Not Kaiserschnitt gemacht werden und nun erwarten wir im Januar unsere Tochter.
Diesmal soll es ein geplanter Kaiserschnitt werden.
Ich muss sagen bei meinem ersten war ich ziemlich schnell wieder fit wie war es denn bei euch ? War der zweite schlimmer bzw. hat die Genesung länger gedauert oder war anders? Und wie lange musstet ihr im Krankenhaus bleiben ?
Ich freue mich über eure Erfahrungen
Wie war euer 2. Kaiserschnitt?
Die Nachwehen war den die Hölle, beim ersten gar nix gehabt, nach dem 2. hatte ich in der ersten Nacht 8 Stunden heftigste Schmerzen. Mir graut schon vorm 3. Ks im Mai …
Ich war aber auch beim 2. Mal nur 3 Tage im Akt
Krankenhaus
Huhu..
Also ich hatte das Gefühl das ich nach dem 2. noch schneller fit war, weil man ja für Kind 1 quasi schneller wieder funktionieren muss. Am Donnerstag hab ich ks 3 vor mir, nach über 13 Jahren. Bin gespannt wie es dieses Mal wird. Bin aber eigentlich optimistisch..wenn ich schon 2 mal gut damit klar kam, warum auch kein 3. Mal 🙂
Liebe Grüße
Jeanette
Danke für deine Antwort das hört sich ja schon mal ganz gut an :)
Dann wünsche ich dir/ euch alles gute für Donnerstag
Dankeschön 🙂
Hallo
Ich muss sagen mein zweiter KS war soooo viel besser als der erste! Nach dem ersten hatte ich viel dollere und längere Schmerzen und war gefühlt ewig nicht ich selber 🙈
Beim zweiten KS war halt das erste Mal aufstehen nicht schön, was ja ganz normal ist. Aber die Schmerzen waren dann gar nicht mehr so schlimm und ich echt schnell fit.
Alles Liebe dir 🍀
Hab am 14.11 mittels KS entbunden, es war mein 2.KS. Bei mir wirkte die Spinalanästhesie interessanterweise nicht, weshalb kurzfristig eine Vollnarkose vorgenommen wurde. Soll anscheinend vorkommen, wenn „schlecht“ gestochen wurde bzw. nicht richtig platziert wurde, wenn ich es richtig verstanden habe.
Die Schmerzen danach waren nicht vergleichbar mit denen nach dem 1. KS. Mir ging es viel viel viel besser, am selben Tag konnte ich noch aufrecht sitzen. Ich bekam zwar Schmerzmittel, aber die bekam ich auch nach dem 1. KS. Ich glaub ja, dass der Körper es sich „merkt“, wenn so eine OP schon mal stattfand und dementsprechend nicht mehr so arg damit zu kämpfen hat. Ist aber nur meine Vermutung, bei meinen Brust-OPs waren die Schmerzen nach der 1. OP auch furchtbar und die nach der 2. OP waren nicht mal annähernd so schlimm. Der KS war am Montag und freitags durften wir nach Hause.
LG
Ach und mein 1. KS ist 14 Jahre her LG
Ohje ich hoffe ja auf einen Kaiserschnitt ohne Vollnarkose da ich die Geburt von meinem ersten Kind ja schon nicht mitbekommen habe.
Bei mir wars ähnlich- 1. KS ungeplant wegen abfallenden Herztönen im Geburtsverlauf und der zweite dann geplant (wenn auch unfreiwillig)
Ich fand die OP beim zweiten KS um Welten angenehmer, kein Vergleich zu der Panik und Hektik beim ersten Mal und ich war auch danach schneller wieder auf den Füßen, ohne von den Wehen im Vorfeld geschwächt zu sein. Außerdem hatte ich auch viel weniger Blut verloren.
Die Wundheilung insgesamt war aber langwieriger. Ich hatte ein Hämatom unter der Naht, dass über die Narbe abblutete, ewig eine nicht ganz geschlossene Stelle in der Naht und ich habe wesentlich länger Schmerzmittel gebraucht, zum Teil nach 2 Monaten noch. Danach hatte ich monatelang noch Schmerzen und Probleme von Verwachsungen. Und die Nachwehen beim zweiten KS waren auch nicht ohne.
Im März steht KS Nummer 3 an und ich freu mich überhaupt nicht auf die Zeit danach 😒
Hey,
Ich habe am Montag per geplanten Kaiserschnitt entbunden.
Meinen 1. Kaiserschnitt (sekundär) 2018 empfand ich auch schmerzhafter als den jetzigen.
Konnte diesmal viel besser aufstehen und bin bereits seit Mittwoch wieder zuhause.
Wünsche dir alles Liebe