Noch keine Kindesbewegungen

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell in der 19 SSW und ab Sonntag in der 20 SSW.

Ich spüre das Baby bis jetzt noch garnicht. Ich hatte Anfang der 17. SSW einen Termin beim FA, wo auch alles gut war.

Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten, wann habt ihr euer Baby gespürt ? Ich mache mir nun langsam etwas Sorgen 🙁

Vielen Dank.

1

Guten morgen,

es ist in dieser Phase noch völlig normal, dass Kind noch nicht zu spüren. Die meisten nehmen das Kind auch nur ganz schwach war. Ich bin gerade in meiner 4. Schwangerschaft (20+6) und muggelchen lässt sich "bitte" - ich hab aber auch eine VWP und etwas mehr speck als bi den vorherigen Schwangerschaften. Ab ca. Woche 25. sollte du das kleine spüren können.

2

Mach dir deswegen bitte keine Sorgen :) ich habe bei Vorderwandplazenta erst ab SSW 24 was gespürt. Das ist total im Rahmen :)
Alles Liebe!

3

Richtig intensiv spüre ich Muggelchen jetzt seit der 24 Woche :)

4

Da musst du dir keine Sorgen machen.
Bei mir war das genau so, ich hab mein Baby erst ab der 20/21 Woche bewusst gespürt. Normalerweise kann es sogar noch länger dauern, auch mit einer Hinterwandplazenta.
Du müsstest in ca. 2 Wochen ja deinen nächste FA Termin haben, da wirst du bestimmt sehen, dass mit deinem Krümel alles in Ordnung ist und wer weiß - vielleicht spürst du Ihn bis dahin auch schon treten 😊

5

Mach dir keine Sorgen, man wartet sehnlichst drauf, aber es ist bei jeder Frau unterschiedlich.
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta und man sagte mir es könne dauern bis ich die kleine spüre. Habe sie aber tatsächlich aber der 16.SSW gespürt. Hat sich auf einem Ultraschall bestätigt.
Es gibt immer mal wieder Ausnahmen und davon sollte man sich nicht verunsichern lassen. Jedes Baby ist ja auch anders. Vielleicht strampelt dein Baby auch noch nicht so stark.
Ganz ganz viele Möglichkeiten.
Es wird nicht mehr lange dauern #herzlich

6

Hallo,

ich habe mein Baby bereits in der 16 SSW leicht gespürt.
Seit der 18. SSW wird es immer deutlicher, inzwischen bin ich in der 20 SSW und man kann die tritte selten auch schon von außen sehen und spüren ABER ich habe eine HW Plazenta und bin schlank! Mach dir keine Sorgen, die wenigsten Frauen merken Ihre Babys schon so früh. Alle Frauen um mich herum haben ihre kleinen immer frühestens ab der 22 SSW gespürt.

Jede Frau und jede Schwangerschaft ist anders! Es wird schon alles gut sein!

7

Hallo du, ich spüre das Baby nun seit circa vier Tagen (bin genau 20+2). Also von dir an gerechnet (soweit wie du jetzt bist) hat es bei mir noch etwa eine Woche gedauert.

Vorher nicht einmal, auch nicht ein bisschen und auch nicht vielleicht. Keine Blasen, kein Flattern, kein Streicheln, tote Hose. Hatte mir auch schon Gedanken gemacht. Dann auf einen Schlag plötzlich mehr als deutlich und direkt den ganzen Tag. Gleichzeitig habe ich auf einen Schlag drei Kilo zugenommen, ich schätze, das Baby hat einen kleinen Wachstumsschub gemacht…

Also, mach dir bitte keine Gedanken! Es ist nur eine Frage der Zeit und hat aktuell null zu bedeuten, dass du noch nichts spürst.

8

Huhu,

war auch ganz traurig weil ich bis zur 20 SSW noch so gar nichts gemerkt hab. Keine Schmetterlinge, kein Blubbern, einfach nix....
Bei 20+1, hab ich mich vormittags bei meiner Schwägerin darüber beschwert und das hat der kleine dann wohl gehört. Abends auf der Couch ging es mit 4 x klopfen von jetzt auf gleich los. Und jetzt (SSW24) rumpelt und turnt er sehr oft am Tag in meinem Bauch rum. #verliebt#verliebt

Liebe Grüße :-)

9

Hey,
Ich habe das erste mal ein „blubbern“ in der 15 ssw gespürt. Ich habe eine vorderwandplazenta. Am Montag komme ich in die 19 ssw.

Mach dich nicht verrückt. Das ist bei jedem unterschiedlich 😘