Wo finde ich denn Fruchtwasser Teststreifen

Hallo, ich weiss nicht ob man sie wirklich benötigt aber ich habe hier öfters davon gelesen dass sie benutzt werden und z. B. Urin von Fruchtwasser zu unterscheiden.
Ich habe schon gegoogelt aber finde nichts, wo kann man die denn kaufen und wie heißen die?

1

Ich hab bei Amazon bestellt. Die von Elanee - vaginaler ph- Selbsttest.

4

Achso man benutzt die PH Wert Tests. Aber woher weiss ich ob es sich im Fruchtwasser handelt? Das sagt doch nur aus wie hoch der PH Wert ist?

5

Richtig. Und der PH wert der Scheide beträgt 4, der von FW 7 😊

weiteren Kommentar laden
2

Naja, Urin und Fruchtwasser unterscheiden.sich im ph wert nicht von einander. Beides liegt über 7.

Wenn du wissen willst ob Fruchtwasser Austritt musst man den Teststreifen einführen können bzw mit Handschuhen oder sehr sauberen Händen etwas Ausfluss auf das lackmuspapier gegeben werden.

Die Teststreifen findest du in jeder Apotheke oder auch online. Sie sollten von 3 bis min.8 gehen.

Ich nutze sie auch um meinen ph wert in der Scheide zu überprüfen, dieser ist sauer und sollte zwischen 3-4 liegen alles darüber kann auch eine Infekt hindeuten.

3

Hi, ich habe erst vor zwei Tagen im Rossmann entdeckt das die Elanee 2er Pack vorrätig haben :)