Bauch spürbar und sichtbar gesenkt, drittes Kind

Hallo ihr Lieben,
ich erwarte mein drittes Kind und bin heute bei 37+6... Ich hatte die letzten Tage extrem oft mit Senkwehen/Übungswehen zu tun. Letzte Nacht war es besonders heftig, ich habe eigentlich gar nicht geschlafen... Im 15-20 Minutentakt wurde mein Bauch hart und ich hatte einen extremen Druck in Richtung Po, allerdings ohne wirkliche Schmerzen... Heute Morgen war es dann so, dass alles wieder ruhig war, mein Mann meinte nur heute morgen, dass mein Bauch sich extrem gesenkt hat und ein Blick in den Spiegel genügte, dass ich es auch sah... Seit heute morgen habe ich diesen Druck viel seltener...

Nun achte ich natürlich auf jedes Zeichen meines Körpers, vor allem weil ich diesen Druck Richtung Po nur als erste Geburtswehen kenne... Meine Tochter wurde damals aus medizinischen Gründen eingeleitet ohne, dass ich vorher irgendwelche Anzeichen hatte... Bei meinem Sohn ist nach 3 Tagen leichten Senkwehen, die ich kaum gemerkt habe, die Fruchtblase geplatzt... Von daher ist das Grad alles neu für mich...

Ach ja, mein Arzt meinte am Dienstag noch, dass er die Chance, dass wir uns nächste Woche nochmal sehen, als gering einstuft, da er glaubt, die kleine macht sich zeitnah auf den Weg... Und wir sollen nicht so lange warten in die Klinik zu fahren, da unser Sohn schon sehr schnell kam und die Wahrscheinlichkeit einer schnellen Geburt sehr hoch ist...

Wie lange hat es bei den Mehrfach-Mamas hier so gedauert, dass es dann wirklich los ging??? Ich weiß, jede Schwangerschaft ist anders und auch jede Geburt ist anders, aber einfach mal Erfahrungen austauschen würde mich grad extrem beruhigen glaube ich...

1

Vielleicht geht’s wirklich bald los 😊 aber noch waren es wohl nur Senkwehen, grade wenn’s wieder aufgehört hat 😅

Die spürt man wohl in jeder SS heftiger 😅

2

Ich denke, man kann das nicht sagen. Bei meinem zweiten Kind hatte sich der Bauch gesenkt und sie kam dann 3 Wochen später. Im Internet findet man auch Angaben von 4-6 Wochen, nachdem sich der Bauch gesenkt hat.
Bei meinem ersten Kind musste ich ab zwei Wochen vor ET regelmäßig ins Krankenhaus zu Kontrollen und jede Hebamme immer „bei diesen starken Wehen bleiben sie bestimmt gleich hier“ und sie kam dann trotzdem erst 8 Tage nach ET 😏
Man kann sich leider immer nur überraschen lassen 😅