Hi, war gestern beim FA und alles sah laut ihr gut aus. Habe aber fast immer morgens einen harten Bauch, der dann auch längere Zeit bestehen bleibt. Heute morgen hatte ich GV mit meinem Partner, weil ja eigentlich alles super aussieht laut FA. Und nun sticht und drückt es so komisch in höhe des Bauchnabels rechts. Mache mir schon wieder eine Millionen Sorgen und ich fühle mich so erschöpft davon. Ich bin einfach frustriert. Ständig kommt irgendwas neues!
Habe mir die Schwangerschaft ganz anders vorgestellt und ein wenig romantisiert scheinbar.
Naja wie dem auch sei, kennt das jemand und klingt das nach vorzeitigen Wehen? Befinde mich ende 16ssw. Laut FA hat das alles keinen Einfluss auf meine Zervixlänge, die aber vor paar Wochen im KH bei 4,3 lag und jetzt gestern bei 4,1cm. Aber man sagt ja je nachdem wie man misst?
Keine ahnung..
Harter Bauch und Schmerzen
Die 2mm sind absolut vernachlässigbar! Also dein GBMH ist stabil ;)
Ein Orgasmus/Sex führt nicht selten zu Kontraktionen und das ist gar nicht schlimm. Mit vorzeitigen Wehen hat das nichts zu tun.
Übungswehen sind auch nicht unüblich.
Nimmst du Magnesium? Das lindert oft die Schmerzen, da es die Gebärmutter beruhigt. :)
Hast du eine Hebamme? Dann wende dich ruhig an sie :)
Ja Magnesium nehme ich. Aber so früh schon Übungswehen? Wie gesagt der Bauch bleibt dann über Stunden so hart..
Eine Hebamme habe ich zwar, aber ich denke sie fühlt sich nur für die Nachsorge zuständig. Habe die erstbeste genommen und das war scheinbar ein Fehler..
Dann frag auch ruhig deine Gyn.
Wenn der Bauch ständig hart ist, musst du dich vllt öfter schonen :)