SSW 33+3 und Baby soll nur 1676g wiegen. Erfahrung gesucht !!

War heute zur Routineuntetsuchubg beim Gyn und ich bekam einen Ultraschall. In der Vergangenheit gabs auch schon mal weniger Gewicht. Obwohl es immer nur hieß die kleine sei sehr zart und die Versorgung ist gut und es kann ja immer mal wieder Messfehler geben. Heute bei 33+3 Gewicht von 1676g 10 Tage zuvor 1600g ( beides gleiches Gerät). Ich werde jetzt erst mal abwarten bis zum Geburtsplanungsgespräch in zwei Wochen da wird vom Krankenhaus auch nochmal gemessen.mich würden einfach ähnliche Erfahrungsberichte interessieren bzgl Gewicht.

1

Das sind nur Schätzwerte die echt extrem abweichen können. Ich denke nicht, dass dein Kind nur 76g zugenommen hat, wenn die Versorgung nachweislich gut ist.

Hast du eine Hebamme? Dann sprich mal mit ihr. Und warte ab 😊

2

Habe sie schon gefragt ☺️

3

Also ich würde wahrscheinlich nochmal bei der Pränataldiagnostik bzw dem Krankenhaus nen Notfallbesuch machen - nur um auf Nummer sicher zu gehen. Ja es sind nur Schätzwerte aber das würde ja heißen dass irgendwas nicht gewachsen ist - das Gewicht wird ja durch die Maße ausgerechnet.

4

Der Arzt wird doch sicherlich die Plazenta angeschaut haben, ob sie verkalkt ist oder wie die Durchblutung ist. Solange das in Ordnung ist, brauchst du dir keine großen Sorgen machen.
Habe es schon oft erlebt, dass Kinder um 300-500g verschätzt wurden.

5

Jap ich schließe mich an meine vorrednerrinen an und und kann aus eigener Erfahrung sagen das man sich sehr verschätzen kann ,meine Tochter sollte auch angeblich im kH 12 Std vor Geburt angeblich sehr klein und zierlich sein geschätzt auf 2500 gr geboren wurde sie mit 3170 gr, mach dir kein Kopf lass es aber noch mal abklären ,alles Gute ✋