Hallöchen,
ich hab seit ein paar Tagen immer mal wieder phasenweise das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Ich bin jetzt am Ende der 30. SSW und mein Fundusstand war jetzt schon immer etwas höher als die Norm bei den letzten Kontrollen. Die Gebärmutter fängt wohl so langsam an das Zwerchfell abzudrücken. Ich hab das Problem meist beim Sitzen. Da ich noch voll im Büro arbeite, ist das natürlich ein Problem für mich. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Tipps gegen Atemnot
Ich stehe sehr oft auf, bei mir ist das eher tageweise der Fall
Oder ich stelle die Lehne weiter zurück und stecke den Rücken durch 😅.
Bin aber schon fast in der 33. Woche und der Kleine beschwert sich über zu wenig Platz und haut mir in die Rippen.
Das arbeiten wird einfach beschwerlicher - hab mich damit abgefunden und zähle die Tage😅
Ja, das Problem ist, dass ich eigentlich bis kurz vor ET arbeiten wollte. Und wenn ich jetzt schon Probleme bekomme uff...
Bei mir war Woche 32 in der Hinsicht am schlimmsten. Danach ist das Baby immer tiefer gerutscht und mir gings besser, wenn dir das Mut macht :).
Gruss aus Woche 37, mir geht's jetzt besser als in 31.
Machst du Sport und bewegst dich regelmässig? Das hilft dem Baby ins Becken zu rutschen. Dadurch hast du dann wiederum mehr Raum zum Atmen.
Im Büro kannst du dich auf einen Gymnastikball setzten, das hat mir auch sehr geholfen da rum zu wippen und zu kreisen.