Angst - HCG leicht verzögert

Hallo,
ich müsste in der 6. SSW sein. Am 19.10. war die letzte Periode und am 8.11. war die erste höhere Temperaturmessung. Beim Ultraschall am 28.11. hat man eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen. Am 30.11. war ich nochmal da, weil ich braune Schmierblutungen hatte, war alles unverändert. Sorge macht mir mein HCG-Wert. Am 28.11. lag der bei 17382 und am 30.11. bei 25801. Die FÄ bezeichnet es als "leicht verzögerten Anstieg" und ich soll gerne nächste Woche nochmal reinkommen. Am Donnerstag habe ich sowieso einen Termin. Kennt sich jemand gut mit den HCG Werten aus, oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Schau mal hier rein:

https://www.faminino.de/hcg-tabelle/

Liebe Grüße

Kiki und #ei 💙 19+2

2

Ganz am Anfang ist die Verdoppelung alle 2-3 Tage... später wird es immer länger. Ich drücke alle Daumen. Ich glaube nicht das du dir allzu doll Sorgen machen musst

4

Das habe ich auch gelesen, aber bis wann gilt "Am Anfang"? Weißt du das?

6

Ab der 6 SSW muss es keine Verdoppelung mehr alle 2-3 Tage sein.

VG,
K.

3

Herzlichen Glückwunsch !
Alles ganz normal. Bei mir stieg es noch weniger. Ab positivem US ist das hCG irrelevant. Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft 🍀

5

Oh, wirklich? Warum schreibt mir die Gyn dann so eine Mail, dass sie momentan noch nicht sicher sagen kann, ob es sich um eine intakte Schwangerschaft handelt?

7

Das kann ich Dir leider nicht sagen, aber es ist wirklich alles normal. Ich bin eine Woche lang um die 20 000 rumgekrebst, es wurde überhaupt nur abgenommen, weil mein Sohn durch eine IVF entstanden ist.
Wenn im US alles zeitgerecht ist, dann passt alles. Das hCG hört dann ja auch relativ schnell auf sich zu verdoppeln, sonst würde es ja nie enden. Sobald man einen Embryo mit Herzschlag sehen kann, kann man ganz sicher sein, dass er sich korrekt eingenistet hat. Daher ist das hCG dann nicht mehr interessant.

weiteren Kommentar laden
9

Hallöchen
Also ich kann aus Erfahrungen sprechen in meiner Schwangerschaft letztes Jahr habe ich es auch gehabt das mein HCG sehr langsam angestiegen ist.
Der langsame HCG Anstieg wird in 11 Tagen ein Jahr 🥰

10

Kleines Update von mir: Es ist alles gut, ich bin heute bei 7+1 und wir haben das Herz schlagen sehen. Die Gyn sagt, es ist alles perfekt entwickelt. (: