Rücken- und Leistenschmerzen nach viel Bewegung

Hallo, kennt ihr das, wenn ihr nach Anstrengung/viel Bewegung plötzlich starke Rücken- und Leistenschmerzen habt?

Ich arbeite im Krankenhaus und bin dort überwiegend auf den Beinen, ab und zu sitze ich natürlich.

Eben beim Auto fahren habe ich richtig die Schmerzen in der Leiste beim Gas geben/Bremsen gemerkt. Es ist auch wirklich nur Rücken und Leisten bds. Kein Unterleib.

Bin aktuell 11+6 SSW

1

Das ist definitiv Überanstrengung. Du musst dich auf arbeit definitiv mehr hinsetzen. Ich weiß, im KH ist das schwierig aber du musst deinem Körper Ruhe gönnen

2

Danke für deine Antwort. :) Meinst du, das schadet jetzt dem Kind und es könnte etwas passieren oder ist es „nur“ ein Signal von meinem Körper?

3

Naja der Körper sagt ja schon ganz deutlich, mach langsamer. Aber ich denke nicht das es deinem Kind schadet. Ich habe auch bis zum BV in der 11 Woche im KH gearbeitet und ich muss sagen, ich fand es sehr sehr anstrengend.
Wissen die bei dir auf Arbeit schon Bescheid oder zumindest dein Chef?

Denn man darf zwar im KH weiter arbeiten aber unter eingeschränktrn Bedingungen. Bei uns darf man nur bis 20 Uhr arbeiten, keine Nachtdienste, keine ISO Zimmer usw.

weitere Kommentare laden