Hallo zusammen,
ab wann habt ihr Himbeerblättertee getrunken? Überall steht ja was anderes. Ich bin seit heute in der 35.SSW
Ab wann Himbeerblättertee?
Ich hatte öfter gelesen, dass erst ab der 36./37. Ssw empfohlen wird, allerdings ist es auch Typ abhängig. Ich hatte nie Probleme mit dem Cervix, selbst nach ET und BS war noch Cervix vorhanden. Wenn die Gefahr einer Frühgeburt besteht würde ich es nicht vor 36+0 oder lieber erst 37+0 trinken. Ich denke bei mir hatte es keine Auswirkungen, aber ich mag den Tee, deshalb hab ich ihn ab und an ab 36+0 getrunken.
Es ist halt ein Tee, kein Medikament und bei manchen kann es was auslösen bei anderen nicht.
Du kannst deine Situation besser einschätzen.
Alles Gute noch für die restlichen Wochen.
LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️30+5
Hallo.
Ab 37+0 bitte erst. Er ist dazu da untenrum alles schön weich zu machen, damit es für die Geburt einfacher ist. Also bitte erst ab dann, wo dein Baby kein Frühchen mehr ist!!!
Hallo, meine Hebamme hat mir auf diese Frage geantwortet, dass laut deren aktuellen "Leitlinien" (weiß ihren genauen Wortlaut nicht mehr) Himbeerblättertee nicht mehr empfohlen wird. Gegen Datteln ab ca der 36. SSW hatte sie nichts einzuwenden.
36+0 Datteln
37+0 Himbeerblättertee