Ab wann konntet ihr euch entspannen?

Hallo ihr Lieben,
ich bin nun nach der ersten Icsi schwanger. Ich habe bereits eine dreijährige Tochter, die auf natürlichem Wege entstanden ist.
Heute bin ich 12+6, also ich komme morgen in die 14. Woche.
Leider kann ich mich bisher nicht entspannen, da ich immer wieder und seit Beginn der Schwangerschaft Blutungen habe. Mal Schmierblutungen, mal auch stärker. Bisher hat sich der Embryo trotz allem gut entwickelt. Das Ersttrimesterscreening und der NIPT Test waren zum Glück unauffällig. Trotzdem hören die Blutungen nicht auf und weder die Ärzte im Krankenhaus noch meine Frauenärztin konnten Gründe für die Blutungen finden(Plazenta liegt wohl nicht zu tief,Hämathom etc hat bisher keiner gefunden). Ich nehme Uterogest, schone mich körperlich und nehme Magnesium. Meine Frauenärztin hat gesagt,dass es sein kann,dass ich einen empfindlichen Gebärmutterhals/Muttermund habe und daher die Blutungen kommen. Richtig vertrauen kann ich darauf irgendwie nicht,weil ich ja auch schon 2x stark geblutet habe.

Ich versuche mir gut zu zureden, aber es ist so schwer,wenn man bei jedem Toilettengang Angst hat😪.

Liebe Grüße
Franzi

1

Liebe Franzi,
der Beitrag könnte von mir stammen. 🙂
Auch ich habe seit Beginn an immer mach wieder Blutungen.. ein wirklicher Grund wurde nie gefunden. Von frisch bis braun war bisher alles dabei. 🤷‍♀️ Einziger Unterschied, ich habe noch kein Kind und leider bereits 6 frühe Fehlgeburten.. bin heute in die 18. Woche gerutscht und kann tatsächlich immer noch nicht entspannen 🥺.

Ich habe mir ja vorgenommen (wenn ich es denn soweit schaffe), spätestens ab der 30 SSW. zu entspannen.

Das ist so schade 🙁 so lange habe ich auf dieses Wunder gewartet und kann die SS leider überhaupt nicht genießen.

Ich hoffe bei dir kommt die Entspannung ganz bald!! ❤️

LG Nadine

2

Ich bin nach Jahren Kinderwunsch bei der 4 Icsi endlich schwanger geworden.
Angst hatte ich die ganze zeit es wieder zu verlieren.
Obwohl ich keine Auffälligkeiten hatte.
Dazu ist mein Krümel eher sehr ruhig und manchmal spürte ich ihn tagelang kaum... das machte es nicht leichter.
Jetzt bin ich in der 36 ssw und ich liebe die Beulen m Bauch ❤️ und langsam wird man etwas entspannter, obwohl alles anstrengender ist 🤣🙈

7

Bei mir war es ähnlich. Nach 5. ICSI und 3 Jahren endlich schwanger geworden. Bin nun in der 35. angekommen und entspannen konnte ich mich glaube ich um die 23. SSW. Aber Ängste kamen auch immer mal wieder hoch. Jetzt kann ich auch ganz deutlich meinen Kleinen spüren. Mit ordentlichen Thgeht es nun in Richtung Geburt.

3

Hi du Liebe,
Wenn ich das lese ist es als wenn ich meine eigene Geschichte lesen würde.Ich hatte in der 6.Ssw Blutungen und dann von der 10ssw-15ssw immer Blutungen.Mal mehr Mal weniger und es war immer alles in Ordnung.Ich weiss nicht wie oft ich bei meiner Frauenärztin oder im Krankenhaus gewesen bin.Ja jeder Toilettengang war ein Alptraum.Irgendwann ab der 16 ssw wurde es nach und nach weniger und mittlerweile habe ich nur noch Ausfluss was ja ganz normal ist.
Ich habe damals hochdosiertes Magnesium von Magnesiocard aufgeschrieben bekommen.Da kann man bis zu 6 Kapseln Täglich von nehmen.Ob es das tatsächlich war was gegen die Blutungen geholfen hat oder einfach die Tatsache dass mein Kind immer größer wurde weiss ich nicht.
Du weißt ja es ist alles in Ordnung,Versuch dich einfach zu entspannen und vertrau auf dein kleines irgendwann werden die Blutungen aufhören.
Ich weiss es ist leichter gesagt als getan aber selbst das Vertrauen ist ein Prozess den ich in der damaligen Situation auch erst lernen musste.Aber es wird leichter😊
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft

Lg

4

Ich kann sich gut verstehen.

Erst Stille Geburt, dann 2 FG, dann Blutungen, dann zervixinsuffizienz, liegen 24/7 mit Becken hoch....

Es wurde besser mit 24+0, jetzt hangel ich mich von Meilenstein zu Meilenstein, von genießen noch keine Spur. :(
Dabei war ich immer gern schwanger...

LG cas, 25.ssw

5

Ich konnte immer erst im Nachhinein meine Schwangerschaften genießen, als ich meine Babys in den Armen hielt.
Ich bin gerne schwanger, habe keine großen Komplikationen und trotzdem hat man eine Schwangerschaft ja irgendwie nicht in der Hand.
Vor allem wenn man eben von Stillen Geburten, plötzlichen schweren Komplikationen usw. liest. In meinen Bauch kann ich ja nicht richtig reingucken, von daher fühle ich mich erst nach der Geburt sicher 😅 Aber so ist das als Mutter auch irgendwie für den Rest des Lebens 🙈 man macht sich ständig (unbegründet) Sorgen.
Von daher kann ich dir gar keinen richtigen Tipp geben, ich denke es ist vollkommen normal sich in einem gewissen Rahmen Sorgen und Gedanken zu machen. Letztendlich kann man nichts daran ändern und muss darauf Vertrauen, dass man zu dem Großteil gehört, bei dem alles gut geht.

6

Bei meinen ersten 3 Kinder war ich immer total entspannt und hab mir wirklich kaum Gedanken über FG gemacht.
Dann hatte ich für kind nr 4 zuerst einen Frühabgang und dann eine FG in der 11.ssw.
In dieser ss hatte ich dann auch in der 13.ssw und 17ssw sturzblutungen, hatte immer wieder grosse Angst das Baby doch noch zu verlieren. Also dann so die 25, 26ssw vorbei war und die überlebenschancen steigen, fing ich erst an zu entspannen 🙈
Nun bin ich in der 30ssw und versuche nun meine allerletzte ss noch zu geniessen.
Alles gute