Abgerutscht und auf dem Po gelandet 36 SSW

Hallo meine Lieben,

ich habe heute Schwangerschaftsyoga auf einer Gymnastikmatte gemacht. Und als ich mich auf meine Matte hinsetzen wollte, da bin ich in eine Höhe von 10-20 cm ausgerutscht und auf dem Po gelandet. Unter der Matte ist auch noch ein Teppich ausgelegt. İch habe beim KH angerufen und die Hebamme meinte, wenn ich die Kindsbewegungen spüre brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Ansonsten muss ich vorbeikommen. İch mache mir die ganze Zeit sorgen und habe Angst, weil die Hebamme was von Ablösung des Mutterkuchens geredet hat. Kann sowas denn bei so einer Höhe passieren? Soll ich jetzt lieber doch ins KH fahren?

1

Also mein Arzt sagt mir immer, wenn ich mich unwohl fühle, soll ich vorbei kommen.
Ist auch nicht gut, wenn du dir Gedanken machst.

2

Hey,
wenn sich dein Zwerg bewegt und du keine Blutungen und auch keine Schmerzen hast (ausser vielleicht nen blauen Fleck am Po) musst Du dir sicherlich keine Sorgen machen.
Aber bevor Du den ganzen Abend grübelnd und dich ängstigend zu Hause sitzt, lass vielleicht einfach kurz nachschauen 😊
Alles Gute

3

Danke für deine Antwort,

das Baby bewegt sich und ich habe keine Schmerzen oder Blutungen.

Ich will mich auch nicht stressen und rede mir auch ein, dass nichts passieren kann. Es ist mein erstes Kind und ich kann die Situation nicht einschätzen, wann man überhaupt ins KH fahren muss.

4

Das Baby schwimmt ist in der Fruchtblase gut geschützt. Absolut kein Grund zur Sorge solange du keine Schmerzen hast und das Baby sich bewegt.

weitere Kommentare laden