Hallo,
Ich bin in der 12. Ssw und habe eine zahnfleischentzündung. Mein Zahnarzt sagte ich soll eine mundspülung aus der Apotheke holen, hier habe ich gesagt das ich schwanger bin und chlorhexaled forte holen sollte. Dies hatte sie nicht Lager mäßig da und hat mir eine andere Marke mit anscheinend dem gleichen Wirkstoff gegeben. Nun benutze ich diese seit 5 Tagen und sehe das sie nicht alkoholfrei ist. Nun mache ich mir totale Sorgen
Zahnfleischentzündung
Dies ist das, ich kann leider kein Foto hinzufügen
Hi, ich hatte eine Zahnfleischentzündug in der 1 schwangerschaft. Ich habe odol plus ohne alkohol genommen.
Gruß Moonlight888 28+0/84T.
Ich würde bei Sorgen umd einem schlechten Bauchgefühl mit dem Ersatzprodukt einfach das Clorhexamed Forte Morgen holen. Zur Not aus einer anderen Apotheke, die es auf Lager hat.
Das du bereits 5 Tage mit dem vorhandenen gespült hast macht sicher nichts aus, schließlich spült man ja nur und trinkt es nicht, und die Menge zum spülen sind ja laut Packung ein Esslöffel.
Es wird ja wieder ausgespuckt und je nachdem nochmal mit Wasser gespült (?).
Das was verbleibt oder eventuell von den Schleimhäuten aufgenommen werden könnte ist marginal. Sicher auch nicht anders als die Alkoholmenge dienen mit Brot, Saft und ähnliches im Alltag aufnimmt.
Danke das beruhigt etwas! Ja ich wollte morgen direkt los was besorgen