Huhu ihr lieben,
Ich war heute beim Frauenarzt und wie immer zuerst am CTG heute das erste mal nicht im Liegen und schon war die Herzfrequenz erst nur auf 112-120 da habe ich mir schon Sorgen gemacht dann haben wir es im Liegen weiter versucht. Dort auch pendelte die Frequenz meist nur auf 112-119 zwischenzeitlich auch mal auf 130-135. Ich musste dieses mal auch das CTG richtig fest an den Bauch drücken weil es als unterbrochen war... Nun sonst immer war das CTG zu ruhig da hatte mein Kleiner immer 140-150 ohne Ausschläge. Und heute war Esso niedrig ich habe auch sehr viel getrunken dieses mal... Die Frauenärztin meinte dann aber es sei alles in Ordnung er habe sich viel bewegt wovon ich aber nichts gemerkt habe... Laut der Ärztin liegt er nun auch fest mit dem Kopf im Becken und Bauch ist schon etwas gesenkt. Gebärmutterhals verkürzt auf 2,6 cm und die meinte bei weniger Bewegung soll ich vorbei kommen zum CTG und am Wochenende zur Not ins Krankenhaus. Nun mache ich mir große Sorgen und frage mich ob das CTG vielleicht blöd angelegt war oder ob etwas nicht stimmt oder ob es so ist weil er schon so tief liegt. Hatte das auch schon mal jemand ? Jedenfalls ist er seit dem aber sehr aktiv habe seit gestern morgen auch ständig ziehen im Unterleib und dabei wird der Bauch hart. Vielleicht Senkwehen ? Jedenfalls ist er sonst aktiv. Ich hänge mal ein Bild vom Anfang vom CTG im Sitzen an. Danach war es definitiv ruhiger und wie gesagt meist bei 112.
Liebe Grüße Monique mit Babyboy 39 SSW 💙
CTG
Dein CTG zeigt doch ordentliche Kindsbewegungen an. Die musst du ja nicht unbedingt spüren. Daher würde ich jetzt nicht unberuhigt sein. Mach es wie deine Ärztin gesagt hat. LG
Meinst du Bewegungen wegen dem Toco Wert ?
Weil ich habe mich am Anfang viel bewegt. Nicht das das von mir kommt.
Nein die Kindsbewegungen werden doch separat angezeigt. Und die sind fast durchgängig aufgezeichnet. Also wenn du dabei kein Zumba gemacht hast ist das tatsächlich dein Kind.
Guten Morgen,
So war es gestern bei mir auch. Erst haben die keine herztöne gefunden. Und ich kann nicht sein im Wartezimmer hat sie sich schön bewegt. Dann kam die 2te Arzthelferin zur Hilfe sie musste auch suchen bis sie was gefunden hat.
Am Ende meinte sie weil das ctg nicht so gut war das ich bestimmt noch mal dran muss. Aber der Arzt hat nicht mal drauf geschaut. Meinte baby wächst alles gut.
Naja mir macht es dann halt sorgen.
Bin 34ssw muss jetzt auch erst wieder in der 38ssw hin. Obwohl ich Risiko schwanger bin.
Ich achte halt auch drauf ob sie sich bewegt.
Ich finde das doch eigentlich ein schönes CTG
Das es mal unterbricht usw ist normal die wuscheln sich weg und zack bekommt das ctg keine Aufzeichnungen mehr.
So sollte eig ein ctg aussehen.
Verstehe die Unruhe nicht ?!
Deine Ärztin war zufrieden, es sieht alles gut aus - vertraue ihr.
Bei mir ist CTG auch immer etwas schwer und ich muss oft den Knopf festhalten, weil meine Kinder es absolut nervig finden 🙈😂 würde mich nicht Stressen :)