Blutung 9. SSW

Hallo zusammen,

ich war gerade auf der Toilette und habe beim Abwischen nach dem Pipi machen, etwas dunkeles Blut am Toilettenpapier gehabt.
Soll ich ins Krankenhaus fahren? Oder soll ich bis morgen früh warten? Weiß nicht was ich jetzt machen soll.

Ich hatte die letzten Tage immer mal leichte Unterleibsschmerzen, aber absolut aushaltbar. Ist auch meine erste Blutung. War am Montag beim Frauenarzt und da war alles in Ordnung mit dem Zwerg.

Bin sehr verunsichert jetzt. Ist dazu auch meine erste Schwangerschaft.

Gruß
Nici 8+6 (9. SSW)

1

Es kann nichts bedeuten oder eine Fehlgeburt. Bei mir war es leider eine Fehlgeburt obwohl ich kurz vorher auch den Herzschlag gesehen hatte. Aber wie gesagt, viele Frauen haben auch Blutungen ohne dass die Schwangerschaft beeinträchtigt wird. Was es auch ist, es kommt wie es kommt. Ob du jetzt oder erst später zum Arzt gehst, ändert am Ausgang nichts.

2

Hallo :)
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch eine leichte, hellbraune Schmierblutung in der 9SSW & eine dunkelbraune Schmierblutung in der 12 SSW. Es war zum Glück beide Male alles in Ordnung, man wusste nicht, woher es kam.
Meine Gynäkologin sagte damals (ebenfalls die Gyn im KH), dass es altes Blut sei & ein Gefäß geplatzt sein könnte. Es ist alles sehr viel besser durchblutet während der Schwangerschaft, das kommt wohl mal vor.

Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen. Dennoch würde ich an deiner Stelle in der Früh direkt beim Arzt vorstellig werden.

LG 🍀

3

Hallo, ich würde eine Blutung immer abklären lassen. Es kann nichts sein oder halt auch was schlimmes sein: drücke dir die Daumen 🍀 das alles gut ist mit deinem Bauchzwerg.
Lg Anna

4

Ich kenne die Faustregel nur " bei jeglichen Blutungen in der ss zum Arzt und abklären lassen".
Das würde ich auch tun wenn ich an deiner Stelle wäre.

Ansonsten ist alles sehr stark durchblutet grad beim Toilettengang entsteht ja ein höherer Druck.

Abklären würde ich es dennoch in jedem Falle.

LG