Guten Morgen,
ich bin in der 24 SSW und seit 1 Woche vllt auch etwas mehr hatte ich immer wieder sehr starken Ausfluss wo ich dachte das es normal sei in der Schwangerschaft aber seit 4-5 Tagen habe ich auch aufeinmal starken Juckreiz bekommen.
Habe mich dann im Internet schlau gemacht und was kam raus ein Pilz und die Anzeichen passen auch genau. Ich hatte bisjetzt noch nie ein Pilz deswegen habe ich auch sehr spät reagiert. Jetzt übers Wochenende hat leider auch kein FA offen. Ich wollte zur Apotheke gehen und mir was holen.
1. Kann man überhaupt ohne Rezept was von der Apotheke gegen den Juckreiz holen?
2.Hatte das jemand schonmal und was habt ihr in der Schwangerschaft benutzt?
3. Ist ein Pilz auch gefährlich fürs das Baby?😩
Ich weis auch ehrlich nicht ob man da alles nehmen kann ohne bedenken.
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Hilfee!! Scheidenpilz
Huhuu
Das hatte ich in der letzten SS auch.
Du kannst das ohne Rezept in der Apotheke holen.
Hat mir damals meine Hebamme gesagt.
Musst denen nur sagen dass du schwanger bist.
Ich glaube ich hab damals Gynefix oder vagisan bekommen.
Ist eine Tablette die du dir über Nacht unten einführst und noch eine Salbe.
Toi toi toi, dass es dann bei dir schnell wieder weg ist. Ist echt unangenehm
Vielen Dank für die Antwort ja ich warte mal was meine Hebamme jetzt sagen wird ansonsten gehe ich zur Apotheke und lass mich dann dort beraten.
Ich hatte am Anfang der SS auch viel Ausfluss und einen Juckreiz, ein Pilz war es trotzdem nicht. Sondern „nur“ ein veränderter PH wert, der mir schon zu schaffen machte. Denn eine Behandlung, die nicht unbedingt nötig wäre, zerstört ja auch die vaginal-Flora.
Daher würde ich nicht eigenmächtig behandeln, sondern den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen und nachfragen, ob du einfach was holen sollst oder lieber zum KH es untersuchen lassen sollst.
Gute Besserung.
Ich habe in der Klinik schon angerufen die waren der Meinung das ich zur Apotheke gehen soll und mir dort was holen sollen fürs Wochenende und die auch der Meinung sind das es auf ein Pilz andeutet. Falls es bis Montag nicht besser wird sollte ich nochmal zum Arzt..
Dann mach das so 😊